Erste Mens nach Geburt - Unterschiede bei mehreren Kindern (Stillzeit)

Hallo,

ich wollte mal fragen, wenn ihr mehrere Kinder habt und alle voll gestillt, gab es Unterschiede, wann ihr eure erste Mens bekommen habt? Ich hatte sie bei beiden Großen erst nach dem vollständigen Abstillen (dann aber auch sofort). Mini-Murkel ist 3 Monate, voll gestillt und noch ist nix in Sicht (zum Glück ;-) )

Viele Grüße
xyz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich hatte bei meinen Kindern gehofft, dass durch das Stillen die Mens möglichst lange wegbleibt, aber bei meinem Sohn kam sie nach vier(!) Monaten und bei meiner Tochter ca nach 6 Monaten wieder. Beide wurden voll gestillt
LG

2

Kind 1, Stilljunkie, 13 Monate voll gestillt, Mens nach 14 Monaten als wir tagsüber eine Trennung von 7 Stunden durch die Betreuung hatten

Kind 2, Mens nach 4 Monaten, trotz Tandemstillen.

3

Hi!

Bei meinem ersten Kind kam die Mens nach 26 Monaten wieder! Ein Traum!
Beim 2. Kind nach 24 Monaten und bei Nr 3 und 4 jeweils nach 12 Monaten.

Gestillt haben alle gleich!

Liebe Grüße und schöne Ostern, Uta mit vielen

4

Ich kann halb antworten. Ich habe meine Tochter voll gestillt (6 Monate - vorher alle paar Tage mal Brei probiert, kam aber nicht gut an obwohl sie immer an unser Essen wollte) und bei der Nachkontrolle 7 Wochen nach Geburt sah der Arzt 5! große Follikel, mindest 4 sprungreif. Ich habe mir dann die Pille verschreiben lassen und meinem Mann auch mit Kondom Verbot erteilt. Mit der Cerazette bekam ich nach 2 Wochen (9 Wochen nach Geburt) dann 2 Tage lang blutungen, danach dann nicht mehr bis ich nach dem Abstillen (komplett mit 11 Monaten, nach 5,5 Monaten nur noch Abends - war immer wundgenuckelt) auf eine normale Pille wechselte.

Meinen Sohn habe ich 14 Monate gestillt, 4 davon (er wollte dann essen). Bei ihm habe ich nicht verhütet bzw. tue es auch jetzt nicht, mein Mann ist zuständig. Bei der Nachkontrolle nach Geburt waren keine Follikel zu sehen und ich beschloss, auf Hormone jeglicher Art zu verzichten und wir waren uns einig, wenn ein "Unfall" kommt, dann soll es so sein. Die erste Mens bekam ich 1 Tag vor seinem 1. Geburtstag.

Viel drumrum - kurz und knapp: bei der Großen vermutlich nach 9 Wochen und beim kleinen definitiv nach 12 Monaten

LG

5

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern trotz vollstillen nach Bedarf meine Mens recht früh bekommen, ich glaube beide Male so nach 3-4 Monaten! Bei meiner Freundin kam sie sogar noch früher, ich glaube nach 6-8 Wochen (stillt auch voll), aber auch bei beiden Kindern. Ich denke mal, dass es schon gut sein kann, dass es wieder so wird wie bei den beiden Großen bei dir, aber klar, das weiß das natürlich keiner wie es nachher wirklich kommen wird :-p

LG

6

bei meinen kindern kam die mens immer früh zurück, so nach 6 monaten. bei meinen letzten 2 kindern habe ich 1,5 jahre gestillt, erst danach kam die mens wieder. war toll#verliebt;-)