Wie lange dauert eine Einleitung?

Nächste Woche Dienstag soll bei mir mit Cytotec Tabletten eingeleitet werden. Habe etwas Angst davor, da ich diese Tabletten vor 5 jahren schonmal zwecks INT einnehmen musste vor der OP und die nicht gewirkt haben und nur Übelkeit ausgelöst haben.

Meine Frage: Ich soll am DIE 7.00 im Kreißsaal sein und dann wird eingeleitet. Mein Mann hat jetzt kein Frei bekommen! :-(

Er fährt mich halb Sieben hin und muss dann auch wieder los. Würde dann um 16 Uhr wieder kommen.

Unsere Angst ist, dass die Einleitung aufeinmal total fix gehen würde und er die Geburt verpassen könnte. Sein toller Chef meinte ja dass sowas Tage dauern kann. Und es reicht wenn er 16.00 dazu kommt.

Was meint ihr? Wie lange hat es bei euch gedauert?

1

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei meiner Schwägerin hats 6 Stunden gedauert, bei mir 1,5 Stunden.;-)

2

Meine Einleitung hat 3 Tage gedauert .

3

Ich befinde mich seit dem 14.4.14 in der Einleitung und bis jetzt tut sich noch nichts:-) lg

4

Bei mir wurde auch mit Cytotec eingeleitet. Ich war Montag um 7 im Kreißsaal, dann gab's eine viertel Tablette und vier Stunden später eine halbe. Danach hatte ich ab und an mal eine Wehe, nix wildes... Abends bin ich dann schlafen gegangen und dachte, es dauert noch. Doch dann ist mir Dienstag früh um halb 6 plötzlich die Blase gesprungen und um halb 12 war die Kleine da. :)

5

Genau DAS ist mir vor knapp 10 Wochen passiert!

Habe die erste Cytotec um 11 bekommen, hatte nur leichte Wehen (die ich schon seit einer Woche hatte) und habe meinen Mann nach dem ersten CTG erstmal nach Hause geschickt.

Um 15 Uhr die nächsten zwei Tabletten bekommen. Da wurden die Wehen zwar stärker, aber immernoch nix Wildes.

Kurz vor 6 kamen megamäßig starke Wehen praktisch von 0 auf 100. Habe um viertel nach 6 meinem Mann geschrieben er soll sofort kommen. Er war dann gegen 18:40 Uhr da. Und mein Sohn um 18:35 Uhr #rofl

Na ja da ich aber bei dieser schnellen Entbindung total außer Kontrolle war, war ich eigentlich froh dass er nicht dabei war #schein Und er hat echt geil geguckt als er reinkam ;-)

Beim ersten Kind hat er zumindestens noch die letzten 1,5 Stunde miterlebt ;-)

Also es kann durchaus 2-3 Tage dauern, oder gar nicht klappen oder eben ganz plötzlich ganz ganz schnell gehen!

LG, alles Gute und ich hoffe dass Dein Mann es rechtzeitig schafft :-)
a. mit zwei Jungs (*05/11 & 02/14)

6

Hallo,

habe nur Erfahrung mit den wehentropf gemacht, hatte aber zuvor schon einen guten Ausgangsbefund, Mm offen und leichte wehen.

meine große war dann in 4 stunden und 10 Minuten da :)

Alles gute

7

Hallo!
Das ist total unterschiedlich. Die Geburt meines Sohnes wurde damals auch eingeleitet und mein Mann ist weiterhin arbeiten gegangen. Das war auch gut so.
Ich habe 6(!) Tage lang Tabletten und Gel bekommen und es tat sich nichts. Vielleicht mal 10min leichte Wehen, aber das war's dann auch.

Erst am letzten Tag nach Gel, Wehentropf und Öffnen der Fruchtblase (bei ca 1cm Gebärmutterhals) bekam ich Wehen. Und dann ging's total schnell. 1,5 Std nach Öffnen der Fruchtblase war der Kleine da.

Alles Gute für die anstehende Geburt. Das wird schon!

LG,

Verena

8

Huhu,

mein erstes Kind kam auch per Cytotec-Einleitung. Ich bin schon mit leichten unregelmäßigen Wehen im Krankenhaus angekommen.
Ca. 18 Stunden nach der ersten Tablette war meine Kleine da.

LG #winke

9

Nabend :-)

Ich hatte ne wehenschwäche. Wurde morgens um 9:00 eingeleitet. Gegen 10:00 spürte ich die ersten wehen und um 15:40 war er da. Kann also sehr fix gehen. Allerdings kenne ich auch einige die Tage oder Wochen eingeleitet werden und nichts tut sich.