Verhütung nach der Geburt

Welche Verhütung würdet ihr empfehlen. Sollte aber wenn es geht sofort wirken.
Kondom kommt für mich nicht in frage.

1

Pille, verschreibt dir dein Arzt.

2

Hab noch dem ersten mit der pille verhütet, jetzt nach dem zweiten ist die Planung abgeschlossen und ich werde mir nächste Woche eine Hormon Spirale einsetzten lassen.

Die hält 5 Jahre danach können wir über eine vasektomie nachdenken (wollten wir jetzt schon aber es wurde uns aufgrund des Alters davon abgeraten)

LG

3

Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, vor allem weil ich unbedingt stillen will und dann kommt eine hormonelle Verhütung nicht in Frage. Hier findest du Tipps: http://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/verhutung-in-der-stillzeit#5146

4

stillst du ?

5

Nein ich stille nicht mehr.

20

dann die pille ;)

6

Viele finden ja die Gynefix gut oder eine normale Spirale, andere nehmen lieber die Pille, denke das kommt auf so viel an, was einem da lieb ist, meine eine Freudin will nix mit Hormonen, die andere will nix jeden Tag nehmen / sich drum kümmern ... so hat jede ihre Vorgaben! Warst du schon beim FA nach der Entbindung? Da hat meine immer das Thema Verhütung angesprochen.

LG

7

Ja ich wollte mit er Spirale einsetzen lassen muss aber warten bis meine Periode kommt. Deswegen wollte ich dir zeit irgendwie überbrücken, denn mit Kondomen ist es schon mal schief gelaufen
ja und beim Frauenärztin war ich schon.

12

Aha, verstehe, es ist ja nicht ganz klar, wann deine Mens kommt, oder? Könnte nächste Woche oder in einem Monat oder in zwei sein ... Ich würde einen Termin beim FA machen und fragen, was du am besten in der Übergangszeit nehmen kannst. Ob es mit der Pille geht, einfach so anzufangen ... Ist halt doof, dass du nicht weißt, wie lange die Übergangszeit dauert, ne?

weitere Kommentare laden
8

In der Stillzeit Kondome und wenn es danach noch notwendig ist übergangsweise die Pille,
da mein Mann sich sterilisieren lässt.

9

Ja unsere Planung ist noch nicht abgeschlossen, wollen aber erst in paar jahren ein weiteres. Welche Pulle könnte man den übergangsweise nehmen ohne vorher Periode gehabt zu haben ?

10

Soweit bin ich auch noch nicht, da ich erst in knapp 2 Wochen das erste Mal nach der Geburt beim FA bin. Aber ich denke das werden wir dann wohl besprechen.

Naja, ist mein zweites Kind und wir wollen kein weiteres, von daher ist die Steri natürlich ne feine Sache, vor allem wenn man sich als Frau dann nichts mehr "einschmeißen" muss ;-)

weitere Kommentare laden
16

Diaphragma?
Gibt jetzt eins, das heißt Caya und kann ohne Anpassung genutzt werden.

LG
Susanne

17

Was ist das?

18

Ein Diaphragma? Oder das Caya?
Ein "normales" Diaphragma ist rund und muss angepasst werden, Das macht pro familia oder der FA, das Caya ist da flexibler und das kannst du so kaufen.
Wichtig: Muss hinter dem Schambein einrasten und muss immer mit Gel verwendet werden.
Hier anzusehen
http://www.caya.eu/home

und z.B. hier zu kriegen
http://shop.apotal.de/keywordsearch;jsessionid=FAAD2DF6398BFF31296C676D0E0488B7-pla2tom4.pla2tom4

21

Hormonspirale-Mirena #pro

22

Ich habe die Hormonspirale da ich Stille und wir wollen in 2-3 Jahren noch ein Kind...Bin sehr zufrieden alles andere kam für mich durch das Stillen nicht in Frage...Wenn die Spirale rauskommt können wir auch schon wieder loslegen da mein FA sie max nur 2 Jahre drinnen lassen möchte man kann auch länger ich finde es jedoch auch ok so..