Manuelle Einleitung?

Hallo ihr Lieben.

Ich soll manuell eingeleitet werden, mittels einen Ballonkatheder - hatte das jemand von euch schon mal?

Oh ich stell mir das ziemlich schmerzhaft vor? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen lieben Dank schon mal :)
#winke

1

Hallo ich wurde so eingeleitet. Das einsetzen war wirklich sehr schmerzhaft, aber danach war es ok. Nach 12 Stunden war der Mumu 5cm
Vorgedehnt, am nächsten Tag bekam ich Tabletten da sich alleine nichts tat. Den ganzen Tag nur oft nen harten Bauch gespürt. Um 22 Uhr die fruchtblase geplatzt, ab da sehr schmerzhafte wehen und nach 4 Stunden war er da. (1. Kind)
Ich wünsche dir alles gute!

2

Haha - 5cm in 12h???? HILFFFEEE

Ohhhh das ich das nun nicht lesen wollte, ist dir vermutlich bewusst ;)

Darf ich fragen, warum du mit dem Ballon eingeleitet wurdest? War dein Befund "geburtsreif"?

Oh vielen lieben Dank - 4h klingt ja dann nicht schlecht.

4

Findest du das wenig für die 12 Stunden? Es hat echt nicht weh getan nach dem einsetzen! AB UND ZU ein kurzes ziehen, das war nichts im Vergleich zu den Wehen am Schluss. Ich war sogar richtig deprimiert dass es nicht losgehen will. Ist es ja aber doch irgendwie. Ich wurde 3 Wochen vor et eingeleitet wegen ss-Vergiftung, es war noch alles zu. Deswegen war auch das einsetzen schlimm.

Wieso wird bei dir eingeleitet?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin damit eingeleitet worden.das einsetzen hat weh getan, aber als er drin war, wars okay,hat etwas gedrückt... Aber hat was gebracht, von 0,5 auf 3cm nach 12 Stunden, dann wurde er gezogen. hab dann eigene wehen gehabt,gezogen um 22 uhr, zum schlafen mit Schmerzmittel geschickt und um früh halb 7 mit regelmäßigen wehen zum Kreißsaal... Hat noch bis 5 gedauert,bis der kleine Mann da war... Hatte nen wehentropf ab 14 uhr und dann auch ne pda,weil die wehen dann so stark waren...bin nen tag vorher mit Gel eingeleitet worden, wehen sehr unangenehm aber nichts bewirkt. Bei der Tochter mit Tabletten, sehr heftige wehen u schließlich Kaiserschnitt... finde die Methode super, weil der Körper so eigene wehen erzeugt und selber die Arbeit leistet.

Würde das immer wieder tun, falls bei Kind 3, wenn es eins gibt, wieder Einleitung sein muss. Trotz unangenehmen einsetzen!!! Würde nur mit wehentropf warten, weil der wieder so starke wehen macht... Vielleicht hätte es mein Körper auch so geschafft... dir alles gute, hoffe es klappt bei dir...achja, der Nachteil von Tabletten und Co ist, dass sie zu stark sein können, nix bewirken usw...mit dem Ballon soll sich der mm eigentlich immer öffnen, so haben die mir das gesagt. Und das Gel legen war auch schrecklich! LG!!

7

Hallo Asti,

vielen Dank für deine Antwort.
Ach ich bin schon gespannt, ich darf keine Medikamente haben, somit wird nur der Ballon gelegt, ansonst KS :(

Hoffentlich hilft es..

Vielen lieben Dank nochmal