"Erstes Mal" nach der Geburt

Hallo Mädels :-) Sorry für die indiskrete Frage aber wie war das denn bei euch? Hattet ihr noch Schmerzen dabei? Hab am 15.4 meine Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen und wenn die mir das ok gibt spricht ja nichts mehr dagegen...Aber hab ehrlich gesagt bisschen Angst davor :-(

1

Ich habe Ende April meine Untersuchung beim Arzt.

Wenn der Wochenfluss weg ist spricht vorher ja nichts dagegen.

Bin nicht gerissen oder geschnitten worden. Habe nur eine schürfwunde gehabt und habe trotzdem etwas Angst.

Bin gespannt was die anderen berichten.

2

Bin auch mal gespannt. Ich bin leider 2. Grades gerissen :-( Glaub der Ausdruck "erstes Mal" passt ganz gut. Werd bestimmt genauso aufgeregt sein davor :-) hehe :-)

4

Ok wenn ich gerissen wäre hàtte ich noch mehr Angst. Aber ich denke das wird schon. Wichtig ist glaub ich dass man nicht zu verkrampft ist.

3

Genauso fand ich es. Wie beim ersten Mal. Alle drei Geburten bin ich untenrum heil geblieben.

Es war aber dann schnell wie vorher auch. Ich habe wohl jedes mal schon im Wochenbett intensiv Beckenbodentraining gemacht. Das bringt das Gefühl und die Enge wieder.

LG

5

Das Frage ich mich auch!

Hatte leider einen ks und hab Ende April meine abschlussuntersuchung

6

Hallo!

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen KS und hatte nicht nur wegen der Narbe Bammel. Ich fand zwar nicht, dass ich sonderlich ausgetrocknet war, aber ich kann sagen, dass es lange nicht ohne Hilfsmittel wie Gleitgel ging.
Vielleicht legt ihr euch vorsichtshalber so etwas bereit?

Liebe Grüße und viel Vergnügen ;-)
Rike

7

Wir hatten 2 Wochen nach der Geburt wieder GV. Ich hatte einen dammriss 2.grades und einen labienriss. Es hat aber super geklappt.

17

"Wir hatten 2 Wochen nach der Geburt wieder GV. " #kratz

Wie kriegt man das denn hin?

Zu diesem Zeitpunkt hat meine Tochter dauerstillend oder schlafend quasi auf mir gelebt! Selbst wenn ich Lust gehabt hätte, hätte ich gar keine Zeit dafür gehabt.#schwitz

Gruß Tinkerbell

weiteren Kommentar laden
8

Hey ihr Lieben,
dann berichte ich mal:) Ich hatte einen Dammriss 1. Grades und wir hatten das erste Mal 5 Wochen nach der Geburt Sex. Zu dem Zeitpunkt hatte ich selbstverständlich keinen Wochenfluss mehr. Schmerzen hatte ich auch nicht. Meiner Meinung nach, hat man aber auch erst Lust, wenn der Körper wieder bereit ist. qErinnert hat es mich sehr an das wahre 1. Mal- Herzklopfen, Aufregung, Vorfreude, Angst.
Seid schön vorsichtig und entspannt. Lasst euch Zeit- oder hofft, dass euch die Zwerge Zeit lassen;)

Tipp: besorgt euch Gleitgel, da es sein kann, dass es durch die Hormonumstellung, da unten nicht richtig freucht werden will. Das ist wohl das einzige "Problem" womit ich mich als "Stillmama" wohl noch länger herum schlagen muss:D
Viel Spaß
Lg

9

Fragen sie Dr, Sommer ^^

Wir hatten drei Wochen nach der Geburt das erste mal wieder Sex und es war wie vorher. Hatte einen kleinen Riss der aber nicht genäht wurde.

Da ich auch schon für den Wochenfluss Tmeine Mens Tasse genommen habe hatte ich da aber auch keine Angst.

( Ja man darf auch für den Wochenfluss Tampons oder Menstassen verwenden, bei uns in der Klinik hat die Ärztin extra noch einmal darauf hingewiesen das das Tampon Verbot veraltet ist. )

Auch während des Wochenflusses geht Sex, dann mit Kondom denn auch da kann Frau schon wieder Schwanger werden und es könnten Keime eingeschleust werden.

12

Nur als Anmerkung: Wegen der Keime sollten auch keine Tampons verwendet werden.

Frage: Was sind Menstassen?

13

http://www.meluna.org/

Bei ordentlicher Handhygene ist an Tampons nichts bedenkliches. Unsere Klinik klärt bereits bei den Vorstellungsabenden darüber auf.

weitere Kommentare laden
10

Nach der Geburt meiner Tochter (erste Geburt) haben wir es auf 7(!) Monate gebracht - fragt mich nicht wie, uns war beiden nicht danach und wir hatten auch beide Schiss.

Nach der Geburt meines Sohnes waren wir ja nun schon geübte Eltern und hatten nach 5 Wochen wieder Sex.

Beide Male war es wunderschön und tat überhaupt nicht weh.

LG

11

Achso, bei meiner Tochter wurde ich geschnitten, bei meinem Sohn auch, da ist es aber noch auf knapp 3. Grades gerissen und auch einen Scheidenriss hab ich kasiert. Das heilte aber so toll - kann mich null beschweren

16

Hi!

Es war genauso, nämlich wie das "erste Mal".

Ich hatte lange, lange keine Lust. Das erste Mal war nach ca. 16 Wochen.

Bei der Geburt hatte ich einen Dammschnitt 2 ° und der schmerzte auch noch recht lange. Erst hatte ich das Gefühl, dass ich durchs Stillen zu trocken bin. Aber es war die Dammnaht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich Probleme hatte. Wir mussten uns immer Zeit nehmen, damit es für mich ok war und dann war es auch richtig schön.

Seit ca. einem dreiviertel Jahr habe ich keine Probleme oder Schmerzen mehr.

Alles Gute!

19

Wir hatten das erste Mal nach 6 Wochen Sex. Vorher hatte ich zwar schon Lust aber auch noch den aetzenden Wochenfluss, und da war mir der Gedanke unangenehm. Es war dann eigentlich so wie immer, eher besser, weil ich seit der Geburt irgendwie ein bisschen empfindsamer bin, im positiven Sinn ;-)

Allerdings hatte ich auch kaum Geburtsverletzungen, nur einen minimalen Scheidenriss, von dem ich nicht gemerkt habe.