Wie lange Wochenfluss und komisches Gefühl...

Hallo!

Am 6. Mai (heute vor 14 Tagen) kam meine Tochter zur Welt.

Ich habe mittelrweile keinen Wochenfluss mehr. Zwischendurch ist er schon mal immer etwas weniger geworden, seit gestern morgen kommt gar nichts mehr.

Wie lange hat bei euch der Wochenfluss gedauert? Ist das normal, dass er jetzt schon aufhört, oder muss ich mir Sorgen über einen Stau machen?

Zwischen den Beinen habe ich manchmal ein ganz komisches Gefühl - als ob da was raushängen würde. Meine Hebamme meinte, das wäre ein zeichen, dass ich mich hinlegen sollte und ich soll regelmäßig Beckenbodenübungen machen. Sie meinte, es wäre die Gebärmutter, die auf den schwachen BB drücken würde.
Wann hört das wieder auf? Wird es sich irgendwann wieder ganz normal anfühlen (und auch aussehen)? Wenn ich mich wirklich jedes Mal hinlegen würde, wenn sich das so anfühlt, dann müsste ich den ganzen Tag liegen, könnte nichtmal zum Wickeln aufstehen...

Könnt ihr mir helfen/mich beruhigen? Oder sollte ich besser mal zur FÄ?

LIebe Grüße und #danke

Sabine mit Marlene (heute 14 Tage)

1

Hallo

Ich habe am 4.Mai entbunden und habe zwischen den Beinen so ein Muskelkatergefühl.Wegen den WF würde ich mich auf den Bauch legen und in den Vierfüsslerstand gehen und mit dem Hintern wackeln.Dann blutet es normalerweise wieder ein bißchen.Ich habe eine geknickte Gebärmutter und deshalb muß ich öfters auf die Knie ;-).Weg sein sollte der WF eigentlich noch nicht.

lg

2

hallo !
ich habe am 05.05. entbunden und bei mir war auch vor ein paar tagen stillstand...und dann gings richtig heftig wieder los...die hebi meinte, daß es bis zu 6 wochen gehen könne und zwischendurch pausen normal sind...durch mehr bewegung löse sich dann wieder ein teil und wir sollten auf jeden fall immer vorsorgen, wenn man z.b. spazieren geht...nicht dass es dann unangenehm wird, wenn die blutung plötzlich wieder losgeht...
wegen dem gefühl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber frag doch mal beim doc nach, sicher ist sicher...
viele grüße
steffi und louis

Top Diskussionen anzeigen