Stuttgarter KH

Hallo ihr lieben,

In welchem Krankenhaus in Stuttgart habt ihr entbunden? Wart ihr zufrieden?

1

hab dir eine pn geschrieben ...

2

Hallo, haben uns ziemlich viel KHs angeschaut füt meine 3. entbindung 2011 ,bin selber Krankenschwester und da ist man wohl noch eher kritischer wie ich nun mitbekommen habe gings Kolleginnen auch so ;-)

Ich hatte 2000 in Berlin in Havelhöhe eine wunderbare schöne entbindung mit anschließendem stationären Aufenthalt und es war besser wie im Hotel vom Essen und auch der Umgang vom Personal ( egal ob Schwester,Hebamme,Chefarzt,Reinigungskraft ....) alles super freundlich und angenehm.Auch mit dem stillen wurde mir super geholfen.Hatten ein Familienzimmer und unsere ruhe.

Genau so wollte ich wieder entbinden selbsbestimmt ,natürlich ,leider ging eine Hausgeburt & bzw Geburtshaus nicht da es komplikationen in der SS gab und ich ein Haus mit Neo oder zumindest Kinderarzt ( Kinderintensiv) brauchte,viele Stuttgarter Kliniken trennen dann Mütter von den Babys weil die Kleinen dann ins Olgäle verlegt werden ( wo die Mütter nicht mit aufgenommen werden).Für mich absolut nicht tragbar .
Einige KH wie das Robert-Bosch oder Bad Canstatt kamen gar nicht erst auf unsere Liste da ich vom Job her schon so einiges negatives da mitbekommen habe und auch eine Freundin ( habe ihr abgeraten) im RBK entbunden hatt und der Kaiserschnitt ne Katastrophe und die Station das letzte war.Sie hat sich später mit Ihrer Hebbi dann auch schrieftlich Beschwert und ist bis heute von der Tagelangen Geburt und dann Kaiserschnitt traumatisiert .