Kosten für Krankenhausaufenthalt nach Geburt?

Hallo! Ich habe vor knapp acht Wochen unseren kleinen entbunden
Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Wir hatten ein Familienzimmer und mein Mann musste 20 euro pro Tag zahlen. Jetzt bin ich allerdings etwas verwundert, da ich gestern von meiner Krankenkasse Post bekommen habe mit einer Rechnung über 30 euro aufgrund meines krankenhausaufenthalts. Ich bin pflichtversichert. Ich war der Meinung dass die Kosten nach der Entbindung von der Krankenkasse übernommen werden.wollte morgen mal bei der Krankenkasse nachfragen. Wie war daa bei euch? Musstet ihr zahlen?

Lg

1

Nein ich musste nichts zahlen.

Würd anrufen.

Lg

2

Hallo#winke

Nein, nichts. Ich war über zwei Wochen im KH, weil mein Sohn auf der Intensiv lag. Die letzte Woche als Begleitperson, ich habe nichts dazu zahlen müssen.
Rufe da an, ich denke es ist ein Versehen und sie wollen mit die 3 Tage mit je 10€ abrechnen.

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und #baby#baby(18.SSW)#verliebt#verliebt

3

Ich musste a zahlen war aber nur 24 st. Drin 20 euro

4

hallo,

habe auch nach meiner ersten geburt eine rechnung bekommen. habe dann bei der kk angerufen und die haben sich sofort entschuldigt, mir gesagt, ich könne die rechnung wegwerfen und sie würden das direkt aus dem computer nehmen.
da weiß halt oftmals die linke nicht, was die rechte macht ;-)
ein sachbearbeiter sah nur den kkh-aufenthalt, also zack, rechnung geschrieben#augen

ruf da morgen an und dann werden sie dir das wahrscheinlich auch so sagen.

*lg*

5

Familienzimmer gibt es bei uns nur mit Zuzahlung. Kann es daran liegen? Ohne Zuzahlung sind nur Doppelzimmer.

6

bin auch pflichtversichert ,musste immer zahlen, lag bei der mittleren 20 wochen im krankenhaus, musste von den 28 tagen die man voll haben muss, damit man nix mehr zahlen muss komplett mit 280euro bezahlen

7

Familienzimmer sind meist mit Zuzahlung, ruf mal bei deiner Krankenkasse an, ich denke es liegt daran.

lg, verena

8

Hallo

du musst nur den Tag der Entbindung und 5 Tage nach der Geburt bzw 7 bei KS kein Krankenhaustagegeld zahlen.

9

Hallo!
Habe eben mit der Krankenkasse telefoniert. Ich brauche nichts zahlen. War ein versehen :-D.

Danke für eure Antworten.

lg

Top Diskussionen anzeigen