Wie lange Schmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es jetzt in 2 Tagen, 2 Monate her das mein kleiner per Kaiserschnitt auf die Welt kam. Und ich hab immer irgendwie noch Schmerzen hab immer noch so wie eine Art Muskelkater einfach im Bauch und die Narbe ist auch immer noch bisschen geschwollen und tut weh.

Wie ist oder war das bei euch, wie lang hat es gedauert bis ihr davon nix mehr gemerkt habt oder wie lang tat euch was weh? Gefühl hab ich überhalb auch noch keines aber das kann ja bis zu nem halben Jahr oder noch länger dauern wenns überhaupt wieder kommt.

Nachuntersuchung von der Geburt beim FA kommt jetzt erst noch war ich noch nicht!

LG
Coco

1

Ich hatte ca. 4 Monate nach dem KS noch Probleme mit der Naht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei der Rückbildungsgymnastik bei Bauchmuskelübungen Probleme hatte. Außerdem konnte ich lange Zeit keinen Gürtel und keine engen Hosen tragen. Leider ist mein Bauch direkt über der Naht heute (19 Monate später) immer noch geschwollen. Außerdem haben sich im Bereich der Narbe Keloide gebildet, die ich irgendwann gerne entfernen lassen möchte.

Ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen, da zwei Monate wirklich noch keine lange Zeit sind.

2

Das ist ganz normal. Bei meinem 1. KS brauchte es wirklich ein Jahr bis alles wieder da war, wo es hin sollte und ich auch wieder Gefühl hatte in dem Bereich. Jetzt beim 2. sicher noch länger, aber der war erst vor 4 Wochen! Gib deinem Körper Zeit! Es ist und bleibt eine große Bauchop!:-)

3

Mein KS ist jetzt fast neun Wochen her.
Meine Narbe ist schön glatt und ich spüre sie auch nicht mehr seit ca. drei Wochen. Oberhalb ist es auch noch taub, stört mich aber nicht ;)

LG bellis

4

Ich konnte mich die ersten 2 Wochen nur mit großen Schmerzen und kaum bewegen. Nach 2 Monaten hab ich auch noch was gemerkt - aber nur ganz leicht. Zwischen Narbe und Bauchnabel hab ich lange Zeit kein Gefühl gehabt. Dachte schon es kommt gar nicht wieder. Jetzt ist die Geburt 2 Jahre her und das Gefühl ist endlich wieder da!

5

huhu, meine bd KS waren 2004 und 2007.
Heute merke ich nichts mehr davon, aber es hat ne Weile gedauert.

Gute Besserung

6

Huhu,
also mein KS war vor 39 Wochen und 1 Tag.
Ich merke zwar das da was ist,aber er tut nicht weh.Die Narbe selber sieht man fast auch nicht mehr.Ich konnte nur ewig lange keine normalen Hosen tragen,sondern habe immer noch meine Umstandshosen getragen,wegen der Reibung an der Narbe.Gefühl habe ich eigentlich überall,nur dieser Schnitt selber ist noch taub.
Aber ich denke mal in paar Monaten wird das sich auch wieder geben.
lg

Top Diskussionen anzeigen