Verliere ich Fruchtwasser? Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

bin nun 39 SSW und war gerade auf Toilette, beim Hände waschen ist ein kleiner Schwall (minimal) abgegangen den ich nicht kontrollieren konnte. Hat nicht nach Urin gerochen und war eher wie Wasser.

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich frage mich nun was ich tun soll??

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Klinik fahren, abklären lassen

2

Geht Fruchtwasser auch nur in solch kleineren Mengen ab und können zwischen den "Abgängen" Pausen sein?

3

Ja!

Kommt drauf an wieviel Fruchtwasser vor dem Köpfchen ist und wie stark das Köpfchen abdichtet.... Danach richtet sich wieviel beim ersten Schwall kommt und ob es immer wieder nachläuft.

4

Ab ins KH!!!

Meine Hebi sagte in meiner ersten ss, dass sie nur dort feststellen können, ob minimal FW abgeht/abgegangen ist.

Bei mir ging damals so gut wie gar kein FW ab und es kam auch weiter nichts mehr. Es muss also weder schallartig noch ständig laufen.

VG und alles Gute,
stef

5

Du musst dringend ins kh! Hab Grade eben mit meiner Freundin noch darüber gesprochen, bei der war das sich so! Normale musst du liegend ins kh transportiert werden, also eigentlich wenn Fruchtwasser abgeht Krankenwagen rufen!!!

Top Diskussionen anzeigen