Wochenfluss nach 3 Wochen fast weg...

...oder kann ich noch mal mit ner Rückkehr rechnen?

Guten Abend!

Meine Motte ist heute 3 Wochen alt.
Nach 1 Woche war der Wochenfluss schon mal abgeklungen, also wurd weniger blutig, eher dieses leicht-gelbliche, kam dann aber wieder. Besonders, als ich viel gemacht habe (Spazieren gehen, ein wenig mehr im Haushalt...) und nach einigen Tagen auch generell wieder.
Jetzt sieht es so aus, dass ich echt seit 3 Tagen den ganzen Tag mit 1-2 Slipeinlage auskomme. Der Ausfluss ist noch gelblich aber die Menge echt ein Witz. Da hab ich während der SS mehr Ausfluss gehabt.

Kann ich mich auf ein Ende einstellen oder kanns noch mal richtig doll losgehen und ich sollte immer ein Surfbrett in der Tasche haben? Wie sind eure Erfahrungen?
Man sagt ja 6-8 Wochen, oder nicht #kratz

Kann leider zu meiner ersten Geburt keinen Vergleich ziehen, da damals der WF irgendwann nahtlos in die erste Mens überging, hab da ca. 3 Monate immer mal wieder Blutungen gehabt.

Körperlich gehts mir super, die Geburt hat mein Körper "ganz gut weg gesteckt" ;-)

Wäre ja schön, wenns wirklich vorbei wäre!

Danke!

1

Huhuu:)))

Also nach 3 Wochen ist er blutlich abgeklungen. Das ist okay so.
Es beginnt mit heftigem überschwappendem Blut die ersten 2 Tage nach der Geburt. dan wird's ein biiiiiisschen weniger. Nach einer Woche wird's langsam " angenehmer" ;-) Nach 3 Wochen war bei mir auch nichts mehr da.

Auch etwas gelb oder langsam ins weißlich/durchsitige übergehend.

Ja und dann ist schluß damit.

Hört sich okay an so wie du schreibst.

Jederzeit kann bei dir jetzt die Periode eintreten. dies kann direkt übergangsmäßig sein, kann nach ca 4/5 Wochen nach der Geburt sein, kann nach 8 Wochen sein oder auch erst nach 4/6/8 ......Monaten.

Das kommt auf;-)

Bei meinem zweiten Sohn (habe gestillt, hat es 11 !!!!! Monate gedauert.

Bei meiner Tochter(ungestillt) gings nach 4 ,5 Wochen wieder los#schmoll Nervig ständig diese Bluterei. Da kams aber dann auch ganz extrem.(die ersten 2 mal)

HAst du eine Hebamme? Die kann dir mit Sicherheit näheres dazu sagen.

nach ca 6 bis 8 Wochen musst eh zum FA zur Nachkontrolle.

Aber für mich liest sich da#pros alles normal

Top Diskussionen anzeigen