Sex nach der Entbindung

Hallo

Habe am 14.8 mein drittes Kind spontan zur Welt gebracht ,
Bin leicht gerissen und wurde genäht.
Nun habe ich nach nur eineinhalb Wochen wieder Sex mit meinen Mann gehabt und auch schon öfters & wollte fragen ob das okay ist ,also wegen der naht ?!
Nehme seit gestern wieder die Pille,
Soll wohl trotz Wochenfluss völlig okay sein?!wie macht ihr das ?
Eigentlich dachte ich man soll erst
Ab den ersten Tag der Periode
Damit anfangen ?!
Und dann frage ich mich noch ob das bei euch auch so ist ,denn ich bin zurzeit ziemlich geil ,zwar ist unser Sexleben schon immer gut gewesen auch in der Schwangerschaft,aber momentan ist es noch viel schöner und intensiver als zuvor ,
Die Geilheit bringt mich schon zum schämen und weiß nicht ob das alles normal ist ?oder ein Dauerzustand ?
Bislang hatte ich das so noch nie erlebt ....
Erzählt mal bitte :-D

Danke und glg

1

Ach ja ,die hebi sagte ich könne die Pille nehmen!

2

Hallo untouchable,

ich habe vor Kurzem einen Artikel darüber gelesen, denn mein Mann und ich herzeln auch gern mehr als vielleicht andere. Kann mir nicht vorstellen das ganze Wochenbett über 8 Wochen darauf zu verzichten!

Jedenfalls sagt der Artikel, dass man eben die Minipille nehmen kann und neben der Verhütung besonders auf die Hygiene (auch beim Mann - waschen / auch unter der Vorhaut etc.) achten sollte. Dann darf man wohl wieder, sobald die Lust und auch der bluige Wochenbettausfluss weg ist. Das ist wohl meist nach 10-14 Tagen der Fall. Es hat sich dann eine Art Schutzschicht auf die inneren Wunden gelegt. (hab ich übrigens hier bei urbia gelesen)

Ich werde ja sehen wie es bei uns ist, aber das klingt doch deutlich akzeptabler als 8 lange Wochen #verliebt

LG Mai

3

Meine Tochter ist am 19.08. zur Welt gekommen - hatte einen Scheiden- und einen Labienriss, was auch genäht wurde.

Ich kann mir derzeit noch keinen Sex mit meinem Mann vorstellen; Lust ist zwar schon da, aber irgendwie mag ich noch nicht. Die Naht spannt noch und juckt, außerdem blute ich noch.

Sollte Deine Geilheit ein Dauerzustand sein.... genieße es! :-)

LG wartemama

4

HI....ich hatte nach der Geburt überhaupt kein Bedürfniss Sex zuhaben zum einen da ich sehr gerissen bin und so erstmal abwarten sollte(vom Arzt her) und zum anderen habe ich auch fast 5.Monate danach noch Schwierigkeiten wenn wirs versuchen(AUA...trotz Gleitgel) so das ich mich nich entspannen und den Kopf frei habe...
bin froh das mein Mann dafür Verständis hat...is ja nich selbstverständlich..

aber schön das du wieder so "wuschig" bist...;-)...immer wieder spannend wie verschieden wir ticken...:-D
wir üben dann immer mal wieder...ansonsten muss der Doc nochmal gucken...komm mir ja schon blöde vor...:-(

lg Andrea

8

Hi
Ich will dir keine Angst machen aber ich hatte mal einen Unfall mit Dammriss und hatte Ca. 1Jahr Probleme beim Sex.

LG

9

ich schätze auch das wir ( vor allem mein Männe) uns in Geduld üben müssen.
ich mach mir da jetzt auch kein Stress mit...davon wirds auch nich besser.
Werde trotzdem diesen Monat nochmal n Gespräch mit meiner FÄ führen..

letzendlich gibts schlimmeres..
ein schönes WE!
lg Andrea

weiteren Kommentar laden
5

hallo.
habe einen tag vor dir entbunden und hatte seitdem auch schon wieder voll oft sex. ich wurde allerdings nicht genäht, bin also nicht gerissen oder sonstiges. das bedürfnis nach sex teile ich aber mit dir. ich spüre das auch wieder intensiver. warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

bei mir kommt jedoch auch etwas angst mit. wir verhüten zwar mit kondom, auch wegen den bakterien usw. ich kriege nämlich meine spirale erst nach dem wochenfluss bei der ersten mens gelegt (dauert noch ewig...). mein mann war aber einmal kurz davor, ohne schutz da rein zu gehen. er sagt zwar, er war nicht richtig drin, ich bin mir aber nicht sicher...hört sich total bekloppt an...jetzt hab ich voll panik, dass da evtl was passiert sein könnte. testen kann ich auch nicht, bin ja noch vollgepumpt mit den schwangerschaftshormonen...also, alles dreck irgendwie.......naja.
aber wie gesagt, ich glaube, dass man nach so ner entbindung so scharf auf den mann ist, ist normal... und solange es der eigene mann bleibt...warum nicht?:-D

6

wenn es dir gut tut - warum nicht?! lg & viiiiel spaß :-D

7

Dachte schon das ich die einzige sei die so schnell Sex nach der Geburt hatte.
Hatte einen scheiden und labienriss und dachte nach der Geburt eig. das ich frühstens nach 3-4 Monaten Sex haben werde aber 1 1/2 Wochen später haben wir uns wieder vorsichtig rangetastet und es war spitze ! Zwar hat es anfangs bisschen gezwickt und wir müssen immer vorsichtig beginnen aber dafür spüre ich jetzt irgendwie viel mehr bzw es fühlt sich viel intensiver an. Hätte damit nie gerechnet, eher im Gegenteil. Jedoch tut die Klitoris ab und zu weh und das auch einfach so. Hat das noch jemand ?