Faden eingewachsen?

Hallo Mädels, #winke

Also mal ne frage ich hatte vor ca. 6Wochen ein Kaiserschnitt und habe eine wunderebare Tochter!
Habe auch keinerlei schmerzen mehr an der narbe gott sei dank :-D
So nun habe ich grade nach dem Duschen die narbe mal genauer angesehen und an einer stelle ist ein faden noch drin, er schmerzt nur kurz wenn man ihn berührt :-(
nun meine frage fällt der noch raus oder ist das schlimm wenn er drin bleibt?
Habe in 2 wochen einen Fa termin

Ich stille nicht wenn das wichtig ist und meine Hebamme ist im urlaub hab also keinen den ich vor dem fa termin fragen kann
muss ich mir nun sorgen machen wegen den faden oder ist das nicht weiter schlimm?wenn er gezogen werden muss schmerzt das? da er bei berührung weh tut (mag aber auch nicht wenn mein mann die narbe berüht fühlt sich unangenehm an )

Danke für die antworten

LG #winke #winke

1

Du könntest mal vorsichtig versuchen mit einer Pinzette am Faden zu ziehen. Wenn er sich locker löst dann weg damit wenn nicht würd ich evtl mal kurz beim Hausarzt oder FA vorbei schaun.

Fäden ziehen tut normal nicht weh. Wenn es Subcutane Fäden sind lösen sie sich normal von selber auf kann aber vereinzelt vorkommen das sie wenn sie zu "weit außen" liegen das eben nicht funktioniert und sie dann durchpieksen.

Passieren kann eigentlich nicht viel wenn du die zwei Wochen warten willst. Es kann nur sein das es kosmetisch dann ein bisschen schlechter wird oder sich die Stelle ein bisschen entzündet.

2

Ich dachte, da werden heute selbstauflösende Fäden benutzt??? Aber die lösen sich natürlich erst so nach und nach auf. UND: sie lösen sich ncht bei allen auf. Ich hatte nach einer Bandscheiben-OP leider auch das Pech, dass sich bei mir die Fäden nicht auflösten und die nach und nach nach oben gewandert kamen und dann einzeln herausgezupft werden mussten - war nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Wie dir ja schon geraten wurde, würde ich auch mal vorsichtig desinfizieren, dann mit einer sauberen Pinzette versuchen, das Fadenende zu erwischen und mal vorsichtig ziehen. Wenn der Faden noch verknotet ist, kommst du vermutlich nicht sehr weit (außer dass vielleicht der Knoten sichtbar wird). Dann kannst du mutig sein und den Knoten selbst öffnen (mit kleiner Schere) oder abwarten (jeden Tag Octenisept drauf, dass sich das Areal herum nach der Zupferei nicht entzündet) und den FA den Faden entfernen lassen (der soll das wohl können).

LG
cori

3

hi,
es gibt Fäden, die sich erst nach 10 Wochen auflösen, je nach Feuchtigkeitsgrad der betreffenden Hautstelle.

wenns nicht stört, dann gibste dem Faden noch ein paar Wochen -- dann könnte er auch von der Hebi oder FA gezogen werden.

lg
tanja

4

Hey,
bevor Du an dem Faden rumschnibbelst oder zubbelst, ruf doch kurz bei Deinem Hausarzt an. Der weiß was zu tun ist und kann Dir weiterhelfen.

GLG

5

Da es weh tut würde ich dir dazu raten eine Arzt zu fragen.
Entweder entfernt er dann den Faden - oder er kann dich beruhigen.
Beides wird dir in jedem Fall helfen.