Gebärmutter zieht sich nicht zurück...

Hallo ihr lieben,

ich muss jetzt hier auch mal was fragen und zwar ist es so das ich am 17.8. Meine 2. Tochter zur welt gebracht habe, spontan und ohne probleme.

Die Geburt wurde mit Tabletten (Cytotec) eingeleitet.

Doch jetzt hab ich nur Probleme und heftige schmerzen.

Das fing alles an das sich Blut in der Gebärmutter gesammelte hatte, was aber jetzt laut us beim fa weg ist. Meine Gebärmutter ist auch noch relativ groß und noch gut tastbar kurz unterm Bauchnabel.

Die Hebamme hatte dann auch schon mehrfach den Bauch massiert aber was nur mit schmerzen ging.

Ich habe dann am Freitag nochmal die Tabletten bekommen für 4 Tage jeweils eine. Nehme die auch aber die bewirken meines erachten nichts, da ich die ja zur Einleitung bekommen habe.

Meine frage an euch ist, hatte das schon jemand? Und was wurde gemacht? Musstet ihr nochmal ins kh?

Die Hebamme meinte wenn sich die Gebärmutter nicht zurück zieht und die schmerzen nicht besser werden, muss ich nochmal ins kh zur auscharbung.

Ich will nicht wieder unbedingt ins kh...

Danke im vorraus

Lg Melli + Charleen 2 1/2J und Chiara Rosalie 8 Tage alt

1

hi,

meine Hebi hat anfangs dazu geraten, öfter am Tag auf einer Wärmflasche (nicht unbedingt warm, sondern wegen der Beule unterm Bauch) auf dem Bauch zu liegen (kissen geht auch), also druck von unten - ist angenehmer als das zurückmassieren. --

ich hab mich abends, wenn Baby schlief und wir biss TV gekuckt haben, einfach aufm Bauch hingelegt...

machst Du denn sonst schon Rückbildungsübungen? also die leichten? die hat mir meine Hebi auch schon ab Tag 3 gezeigt.

lg + herzlichen Glückwunsch!
Tanja

2

Hallo.
Ich hab mich auch immer auf den Bauch gelegt und ein Handtuch zusammen gerollt und auf die Stelle gelegt wo die Gebärmutter noch war.
Und leichte Übungen kannst du machen.Ich mußte immer auf dem Rücken liegen und ne Kerze machen und dabei versuchen den Bauch einzuziehen.
Alles Gute

3

Ich kann leider auch nur mit Hausmitteln dienen.

Stillst du?

Es gibt Rückbildungstee.
Und du könntest dir so eine Art Sandsack auf den Bauch legen wenn du auf der Couch liegst.

4

hallo,
in der apotheke gibt es frauenmanteltee,der hilft ganz gut.ansonsten viel auf dem bauch legen und ich habe dazu immer diese kühlakkus in ein handtuch gewickelt genommen.unbedingt drauf achten das du wenn du liegst immer über die seite rollend aufstehst.

lg sechskinder (jetzt 8)