Suche dringend Erfahrung - Wochenbett

Hallo Mädels,

ganz frisch aus dem Schwangerschaftsforum gelandet brauch ich dringend Rat. Bzw eure Erfahrungen.

Meine Süße ist heut eine Woche da und bisher lief alles super. Gestern Nachmittag bekam ich dann arge Bauchschmerzen die die Nachwehen echt in den Schatten stellten.

Bin dann heut morgen zur Gyn (am Kreißsaaltel. meiner Klinik hieß es ich müsste sonst wieder aufgenommen werden). Mein Wochenfluss ist über Nacht seeehr wenig geworden. Stau war nicht zu erkennen aber Gebärmutter ist druckempfindlich. Hab also die Üblichen Tricks ans Herz gelegt bekommen. (Rückbildungstee, Bauchlage, Wärmflasche, AUSRUHEN) Und ein Notfall-Rezept Antibiotika wenn ich Fieber bekomme und in Absprache mit Hebi.

Bauchweh ist jetzt fast weg. Vorhin kam mal schwallartig Blut - jetzt wieder nicht mehr.
Da mein Hormonhaushalt eh schon angegriffen ist bin ich nun natürlich sehr ängstlich. Daher meine Frage... hatte sowas jemand? Wie hat sich das geklärt? Was kann passieren? Musste jemand so früh Antibiotika nehmen - gab es Auswirkungen auf das Baby?

Bin über jede Erfahrung sehr dankbar. Möchte unbedingt nur das Beste für meine Püppi! Und das es schnell weggeht damit ich sie wieder rumschukeln kann.

Sorry das es so lang geworden ist...

Liebe Grüße
jeanylina

1

Hi,

stillst du denn?
Das AB ist doch sicherlich stillverträglich von daher brauchst du dir da denke ich keine Sorgen machen. Deiner Maus passiert da nichts!

Ansonsten kann es schon imemr mal vorkommen, dass das Blut schwallartig kommt, vor allem wenn der WoFlu immer wieder mal stagniert. Hatte das auch öfter, allerdings ohne Schmerzen.

Gute Besserung

Isabel

6

Hallo,

ja ich stille. Eigentlich ist es stillverträglich (laut Embryotox). Ich hoffe einfach, dass ichs nicht brauchen werde und das mit dem stagnieren nix schlimmes ist.

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

LG jeanylina

2

Hi
wie geht es dir jetzt? Wo sind die Bauchschmerzen? Oben am Gebärmutterfundus? Sind die Schmerzen immer da oder nur wenn man drückt? Wie sieht es mit dem rest aus: Temperatur? RR? Puls?

Achte auf dich und lass dich nochmal von deiner Hebamme gründlich untersuchen.
Alles Gute

5

Hallo,

die Schmerzen waren unten also zwischen dem Restbauch und dem Schambein. Jetzt geht es wieder. Nur leichte Nachwehen beim Stillen aber das find ich positiv... (?) weils dann ja arbeitet.

Der Rest ist iO keine Tempi oder so. Nachts hatte ich jetzt immer mal etwas Blut. Hoffe das pendelt sich wieder ein.

Hebi kommt heut mittag wieder, dann sehen wir mal weiter.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort

jeanylina

9

Hi

du hast Recht-solange sich etwas tut und die Gebärmutter sich zurückbildet ist es schon mal sehr gut. Ich drück die Daumen

3

Ich bin sicher das AB ist stillfreundlich (falls du stillst) und somit für das Baby ungefährlich. Ich hatte einen wochenfluss-Stau der sich mit Fieber und üblem Geruch "da unten" bemerkbar machte. Ich bin daraufhin in meine geburtsklinik in die Gyn. Abteilung. Dort musste mir noch eine Menge Gewebe aus der gebärmutter entfernt werden. Nach dem "Eingriff" durfte ich nachhause gehen und das Blut kam wieder schön regelmäßig. Wenn du weiterhin Schmerzen hast und Fieber auch noch hinzu kommt würde ich mich nicht einfach mit einem Zäpfchen abspeisen lassen sondern zur Sicherheit nochmal schaun lassen ob es nicht tatsächlich ein Stau ist. Es ist äußerst wichtig dass das Blut ordentlich abrinnen kann damit keine Infektionen entstehen!

7

Hallo,

ja ich stille. Laut Embryotox ist es stillverträglich.

Die Schmerzen gehen wieder. Nur noch leichte Nachwehen beim Stillen aber dass ist, denk ich, positiv.

Der Rest ist iO keine Tempi oder so. Nachts hatte ich jetzt immer mal etwas Blut. Hoffe das pendelt sich wieder ein. Auf dem U-Schall war nix zu sehen - wäre es doch wenn eine AS nötig ist oder? #zitter

Liebe Grüße und #danke für deine Antwort

jeanylina

10

Nachwehen hab ich gar nicht wahr genommen, also diese Art Schmerz kenne ich gar nicht :-/
Ich denke solang du kein Fieber und sonstige ungewöhnliche Beschwerden hast ist alles in Ordnung.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn der Wochenfluss stagniert, dann hol dir so ein Bauchweg-Höschen. Diese engen Dinger die den Bauch wegdrücken. Ist dann quasi das gleiche Prinzip wie Bauchlage, nur halt ohne liegen. Funktioniert bei mir Super!

8

#danke für den Tip.

Da werd ich gleich mal gucken :-D

Liebe Grüße
jeanylina