Präeklampsie/Gestose wie lange Bluthochdruck

Hallo, ich habe am 31.7 meinen zweiten Sohn in der 36.Ssw per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Auslöser war wie in der ersten ss eine gestose. Nun habe ich immer noch Probleme mit dem Blutdruck. Ich bin so langsam wirklich sehr deprimiert, da ic Angst habe es bleibt für immer. Ich bin ehrlich ich fühle mich auch nicht gut beraten von meinem Frauenarzt. Ich nehme täglich medis zum senken, was bislang auch gut ging, jetzt soll ich diese absetzen und gestern Abend ging der Blutdruck wieder hoch. Ich hab Kopfweh und fühl mich total erschöpft. Denkt ihr, wenn ich abstille reguliert sich mein hormonhaushalt besser? Heute früh war der Wert im normbereich, mittlerweile ist der untere Wert wiede auf 95 gestiegen. Ich weiß es ist noch nicht ab hoch, aber ich bin innerlich sehr unruhig. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der aus Erfahrung spricht.

1

Sorry, aber mit den Problemen gehörst du zu einem Kardiologen -nicht zum FA!!!!

2

Hey,
Ich verstehe nicht warum das dein FA macht? Der hat davon ja keine Ahnung #sorry
Blutdruck und diese Unruhe gehören vom Internisten bzw Hausarzt abgeklärt und eingestellt!

Ich würde deshalb nicht unbedingt abstillen außer es sei wegen den Medikamenten nötig!

#klee Gute Besserung #klee

3

Ich bin den Bluthochdruck leider nicht mehr los bekommen, war bei meiner Mutter auch so.

4

Vielen dank euch. Ich werde mich Montag direkt beim Facharzt melden. Habe vorhin auch mit dem KH gesprochen, die sehen es auch als sinnvoll an.

5

Ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck, das ist aber normal bei mir... Am Ende meiner ersten SS hatte ich dann plötzlich 180/120 und da ich schon 37+3 war, haben sie meinen Sohn per KS am nächsten Tag geholt. So 1-2 Tage war der Blutdruck noch erhöht und dann wars weg.

In meiner zweiten SS war mit dem Blutdruck alles okay, wieder so niedrig wie immer.

Ich denke auch, dass du mal zum Spezialisten damit solltest.

6

Hallo,

ich habe vor 11 Monaten per Not-KS entbunden wegen Präeklampsie, beginnendem Hellp, bin den Bluthochdruck noch nicht los, bzw. werde ihn vermutlich gar nicht mehr los.

Bei mir ging es 09 in der SS mit meinem 3. Sohn damit los, davor hatte ich nie zu hohen Blutdruck. Ich wurde dann in der SS mit Dopegyt eingestellt und konnte ihn normal entbinden. In der Stillzeit nahm ich Dopegyt weiterhin, auch letzes Jahr in der SS mit meinem 4. Sohn. Mit zunehmender SS und besonders zum Ende hin schoss der BD richtig in die Höhe trotz Medis, auch wenn er nie höher als 160/180 war, das reicht aber.

Jetzt in der Stillzeit nehme ich weiterhin Dopegyt, was den BD aber nicht konstant senkt, soll deshalb nach dem Abstillen auf ein anderes Medi umgestellt werden.
Ganz werde ich es wohl nicht mehr los, mein Vater hat auch zu hohen BD und bei Hellp kann es vorkommen, dass der Bluthochdruck auf Dauer erhalten bleibt, gerade für weitere SS wichtig zu wissen.

Der FA ist wirklich nicht der richtige Anspechpartner, besser Internist/HA, die können auch eine 24-Stunden-Messung durchführen.

LG
Anja