Wehenfördernder Tee - Erfahrungen gesucht!

Hallo liebe Mamis,

Mein ET ist Samstag und ich habe heute mit meiner Hebi besprochen, dass ich ab jetzt diesen wehenfördernden Tee trinken soll, da ich schon seit über einer Woche täglich Wehen habe, die leider bis jetzt noch nicht "erfolgreich" waren...#contra
Und da ich auch ein bisschen Bammel vor einer erneuten Geburtseinleitung habe (wie bei meinem Sohn), versuchen wir´s erstmal natürlich anzustubsen.
#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse
Hat jemand von euch auch den Tee getrunken??? Und wie hat sich das ausgewirkt???
#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse
Klar, jeder reagiert ja auch anders auf "Hausmittel und Co." - aber trotzdem wär´s nett, wenn jmd. seine Erfahrungen berichten kann...#danke

DANKE

Bunny08#hasi

1

Was trinkst du den genauer? Da gibts ja etliches was man trinken kann..

2

eine mischung aus Zimtstange, Nelken, Ingwer und Eisenkrauttee... 1L über den Tag verteilt.

3

Huhu!

Also, ich bin jetzt bei ET + 6 !!! und trinke den Tee nun schon seit 19 Tagen (immer einen Tag trinken, dann einen Tag nicht). Wie Du siehst, ich bin noch hier und warte....

Hat bei mir also bisher nichts gebracht...

Viele Grüße

Tweety-1

4

Hallo, ich habe den auch von meiner Hebamme bekommen , um die geplante Einleitung am nächsten zu umgehen. Ich hatte auch wochenlang schon Vorwehen und an dem Tag endlich mal nen geburtsbereiten Befund und zusätzlich noch Akupunktur bekommen ( mit wehenfördernden Punkten). Vormittags einen Liter Tee getrunken , Mitternacht setzten Wehen ein und kurz vor 5 Uhr morgens hatte ich mein Baby.

5

Habe den an 2 Tagen getrunken. Habe bei et-3 angefangen. Sie kam dann 9 min vor et. Ob es an dem Tee lag??? Hatte vorher aber auch keine wirklichen Wehen.

6

Hallo, bei mir ist es noch nicht so weit. Ich werde aber gaaaanz bestimmt Tee trinken, der das ganze ein wenig anregt. In dem Tee sollten hauptsächlich Himbeerblätter enthalten sein, da hierdurch das Gewebe erweicht wird, wodruch die Geburt auch leichter sein soll, hat meine Hebamme mir gesagt!

7

ich hab den tee getrunken, löffelweise und joah lecker ist anders.... Ich hab den am Et udn einen Tag danach getrunken und bei ET+3 war Till da. Ob es nur de Tee war....keine Ahnung...aber schaden tuts auch nicht, wobei er schon ein wenig eklig ist....

8

Ich soll ihn ab nächster Woche trinken (dann 39+0). Ich hab mal vor ein paar Tage ein Schlückchen probiert (mit 3 EL Eisenkraut/Liter). Boah, ich hab fast gekotzt, so gallebitter war das Zeug. Hab ich zuviel rein getan? Wieviel Eisenkraut nimmt man denn auf den Liter. SO bekomme ich sicher keinen Liter runter *würg*

9

ich weiß nicht mehr genau wieviel Eisenkraut da drin war, aber man soll das Eisenkraut extra ziehen lassen und max. 3 min. Das soll nämlich sonst auch auf den Magen schlagen

10

hab lt rezept 1 esslöffel auf einen liter wasser genommen... so ekelig find ich´s gar nicht...
na ja aber ich mag auch fast alles ;-)

11

Ich hab diesen Tee zwei Wochen lang getrunken, danach war ich zur Einleitung im Krankenhaus und dann wurde es ein KS....