Ausschlag im Intimbereich - Hilfe

Hallo zusammen,

Vor 4 Wochen kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt.

Ich hab nur noch gaaaanz schwach wochenfluss. Nur ein paar Tröpfchen über den Tag verteilt.

Nun hab ich das Problem, dass ich von den binden einen Mega Ausschlag bekomme.
Egal welche ich nehme, der Ausschlag wird immer schlimmer :-(

Würdet ihr einfach Tampons nehmen??? Wobei man das laut Henri ja nicht sollte :-(

Lg

1

Huhu
Nein Tampons auf keinen fall! Sonst bekommst du noch ne pilzinfektion.

Hast du wirklich alle schon ausprobiert? Also am schlimmsten sind always! Bei denen berichten Super viele Ausschlag Pilz etc.

Ich nehme welche von dm. Ohne Geruchs oder Duftstoffe.

Wurschtel dich da weiter durch oder Versuch ein Taschentuch reinzulegen um zu schauen ob es besser wird...
Lg und erstmal noch herzlichen Glückwunsch! :-)

2

Wenn du nur noch schwach blutest, dann nimm doch keine binden. Es gibt Slipeinlagen die etwas dicker sind. Eigentlich für leichte Inkontinenz gedacht, aber ich nehme sie jetzt für den Wochenfluss. Von Carefree gibt es welche die sind toll. Oder nimm Tena Lady Ultra Mini Plus.

Das sollte mit denen dann ohne Ausschlag klappen

3

Und wenn du es nach ein paar Tagen allein durch Markenwechsel nicht in den Griff bekommst, würde ich vielleicht den FA aufsuchen?
Alles Gute!

4

Ich glaube, es sind die falschen Einlagen, die du verwendest.

Du solltest es vielleicht mal mit Sitzbädern probieren, um den Ausschlag zu stoppen: Kamille oder Tannolact. Und dann auf alle Fälle Einlagen ohne Folie (weder drunter noch oben drüber diese Netzfolien, die die "so herrlich trocken" halten sollen, sind gut).

Ich habe ab dem 5. Tag, als der richtig starke Wochenfluss aufhörte, nur noch Baumwoll-Läppchen genommen. Zum Beispiel Waschhandschuhe einmal in der Mitte falten, die kannst du hinterher super in der Waschmaschine auskochen und schon sind sie wieder frisch. Ist einfach am atmungsaktivsten. Kannst natürlich auch ein Handtuch nehmen, in viele Teile teilen und hinterher wegschmeißen, wenn du keine Lust auf Waschen hast. Auf jeden Fall Sensitiv-Waschmittel und keinen Weichspüler benutzen!

LG
cori

5

Hallo,

ich benutze die Einlagen von Jessa, die gibt es bei Budni. bin jetzt auch auf kleinere umgestiegen weil ich kaum noch Wochenfluss habe.

Letzte Woche hatte ich auch einen ganz schlimmen Auschlag im Intimbereich. Es hat gebrannt wie Feuer. Bei mir war der Auslöser meine Jeanshose.

Da ich die Einlagen schon die ganze Zeit benutze konnte ich die ausschliesen. Habe dann nur leichte Baumwollhosen getragen und siehe da nach 2 Tagen war es fast weg. Zwischendurch bin ich einfach nackt durch die Wohnung spaziert um mal ein bißchen Luft dran zu lassen #cool

LG Hummel