ET+3, was funktioniert wirklich, um Wehen anzustubsen?

Hallo ihr Lieben,

wie oen steht, bin ich ET+3. Auf dem CTG ist nix. Hab, wenns hoch kommt, mal 2-3 Wehen in 24h. :(

Mir gehts körperlich noch gut. Ich will einer chemischen Einleitung umgehen, die bei uns ET+14 gemacht wird. Ich weiß es ist noch Zeit is dahin.

Es gibt ja viele Methoden, wie man Wehen anstubsen könnte. Aber was hat euch wirklich geholfen?

LG Steffi

1

Hallo
Bei uns war es beide Male #sex , es ging jeweils einige Stunden danach los.
Viel Bewegung und dann wieder ruhen.

Meine Hebamme hatte mir cimicifuga und caullophyllum im Wechsel empfohlen
Außerdem kannst Du jetzt mit Lust viel Zimt etc... essen, eher abführendes zu sich nehmen und generell wenig essen.

LG

2

Danke dir :D

Da muss ich mal langsam das "Essen aus Langeweile" aufhören ;-)

Und mir einen schönen Abend mit meinem Schatz machen ;)

3

Hallo,

war bei beiden Kindern über ET, bei der Großen waren wir lange und flott spazieren, abends ist dann die FB geplatzt; bei der Kleinen war ich abends baden und habe dann nachts Wehen bekommen. Ob es jetzt wirklich daran lag oder vielleicht auch so losgegangen wäre?!?

Alles Gute

4

ich hab von meiner Hebamme globulis bekommen und beide male hat das schnell zum Erfolg geführt. dazu herzeln und schon gehts los...ich schau eben noch nach welche globulis das waren...

5

es ist caullophyllum d4. hab sie immer noch da :-). alles gute!

6

bei mir hat sex geholfen!

ich war schon ET+5 & weit und breit keine wehen in sicht...

etwa 30-45 minuten danach haben regelmäßige wehen eingesetzt die gleich alle 5min gekommen sind =)

7

Hi Steffi,
meine Hebamme und die im Krankenhaus hatten empfohlen:

Sex
Zimt, Weihnachtsgewürze in rauen Mengen
Fenster putzen
Stramm spazieren gehen
1 Glas Rotwein, in der mit heißem Wasser gefüllten Badewanne mit Erkältungszusatz

Es gab nach ET jeden Tag Milchreis mit Zimt, im August kaufte ich schon Lebkuchen und aß ihn auch. Ich badete 2x heiß, 1 x mit dem Glas Rotwein, ich hatte das sauberste Haus im ganzen Ort und Sex hatten wir auch genügend.

Am 10 Tag nach ET, wurde im Krankenhaus mit einem Einlauf eingeleitet, später gabs noch Akupunktur die die Wehen angeregt haben. Aber die Hausmittel, haben mir nichts gebracht. Aber Lebkuchen ist schon lecker #hicks

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß Claudia

8

Hallo,
in der Klinik wo ich war wird nur bis ET+10 entbunden.Also wenn du drüber gehst,so wie ich,kommste spätestens am ET+8 rein zum einleiten.
Bei mir hat weder Wehencocktail noch der Tropf Wehen ausgelöst,somit wurde bei ET+9 ein KS gemacht
lg
würmli mit Lenny

22

hallo,
das ist schade, dass die Klinik das so macht. gibt, bis auf wenige Ausnahmen vor ET plus 14 keinen Grund für eine Einleitung.

Schade, denn so wird viel zuviel in die Geburt reingefuscht.
gibt schon einen Grund, warum die WHO erst bei ET plus 14 Tagen von einer Übertragung spricht und nicht wie einige Kliniken schon ab dem errechneten Termin. Aber den Frauen kann man ja dann nicht so leicht Angst machen.

23

Nein ich finde das ok so, das ich zum Einleiten musste,denn mein kleiner hatte 2 mal die Nabelschnur um den Hals und somit war sie auch noch zu kurz#zitter#heul
Ich hätte ihn nie normal entbinden können und zum Glück bekam ich keine Wehen.
Und da mir gesagt wurde das man das nicht sieht beim US mit der Nabelschnur bin ich froh drüber, das es die Möglichkeiten gibt einer Einleitung bzw dann eben den Weg zum KS.
Ich möchte nicht daran denke wie das ausgegangen wäre,wenn bei mir die Wehen eingesetzt hätten und es wäre aber nix gegangen.#heul

9

Hallo,

Ich hab bei meinen drei Kindern den berühmten Wehencocktail von meiner Hebi bekommen. Also Rizinusöl, Saft und bissl Sekt.

Bei den beiden letzten war ich über dem ET und der Cocktail hat Bilderbuchmäßig gewirkt. Wehen nach knapp drei Stunden und die Mäuse waren dann ganz fix auf der Welt.

Aber nur in Absprache mit einer hebi machen, meine Nr 3 kam spontan zu Hause ;-)

MfG

10

Hallo liebe Steffi,

ich musst leider mit einem vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen in die Klinik...
Ich hatte großes Glück, ich kannte die zuständige Hebamme und den diensthabenden Gynäkologen, somit gaben sie mir anstatt den üblichen nur 12 Stunden, 24 Stunden Zeit dass sich die Geburt von selbst in Gange bringt, das heißt die Wehen kommen.

Ich hatte Glück und eine Stunde vor dem ersten Prostin Supp bekam ich Wehen. Haben fast alles, außer #sex probiert.... Viel Bewegung und laufen, warme Duschen und Bäder und ein Klistier. Ob es nun wirklich von alleine los ging oder eines der Mittelchen uns geholfen hat, kann man nicht sagen.

Einfach probieren... du wirst sehen was sich tut.

Würde mich ebenfalls niemals künstlich einleiten lassen.

Lass den Kopf nicht hängen und alles Gute für die Geburt
LG

11

Hallo,

ich habe Mäuschen bei ET+8 mit Brustwarzenstimmulation herausgelockt. 30 Min. nach Beginn haben die Wehen eingesetzte. ist zwar unangenehm ab er es hilft, zumindest bei mir.

LG