Wer hats gewagt den 4 Kaiserschnitt Erfahrungen gesucht??

Wer ist bewusst nach 3 Kaiserschnitten nochmal schwanger geworden

und hat das " Risiko " einer Ruptur gewagt?

Wann wurden eure Schätze geholt??

Vielen Dank die Frage war bestimmt schon viele hunderte mal aber es ist mir sehr wichtig.

suppababy mit Leonie, Ben und Mia die alle ein Kaiserschnittentbindung waren

1

Hallo,

Ich hab am Do. meinen 4.KS vor mir.Ich bin dann 38+2. Wie es wird kann ich also noch nich sagen aber die SS war bis jetzt komplikationslos,keine Probleme mit der Narbe oder so.Falls du was bestimmtes wissen willst einfach mailen.

LG Jenny

2

danke

ja also ich würde gern den Abstand zwischen 3. und 4. Kind wissen

mir hatten sie anfangs von 10 Jahren geraten das möchte ich eigentlich nicht.

3

10 Jahre?? Ist doch bescheuert.Mein alter Frauenarzt hat mal gesagt:Was verheilt ist,ist verheilt.Deshalb lagen zwischen 1.KS und 2.KS zum Beispiel nur 15 Monate. Mein 3.KS war am 26.01.2012. Also auch ziemlich nah.Meine FA und auch die Ärzte im KH haben nichts zum Abstand gesagt.Nur das ein 4.KS schon was besonders ist.Letztes mal hat ein normaler FA operiert, diesmal wird es ein leitender Oberarzt sein. Bei der Planung meinte die Oberärztin sie würde gern schon bei 37+ den KS machen,ich wollte aber nicht.Jeder Tag tut den kleinen ja gut.Ich musste allerdings versprechen beim kleinsten Zipperlein sofort zu kommen.Ist aber alles i.O.

LG Jenny

4

Meine Schwester hatte 4, Abstand: 3 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre. Es wurde ihr ausdruecklich gesagt dass es keine Pauschalnummer fuer KS gibt, das ist eine total veraltete Ansicht.
Das Folgerisiko ist fuer jede Frau individuell abzuschaetzen. Meiner Schwester wurde gesagt dass auch einer weiteren Schwangerschaft nichts im Weg stehen wuerde... sie ist auch noch jung, ich wuerde mich nicht wundern wenn sie doch noch mal Nummer 5 nachlegt.

Am besten solltest du dich an deinen Arzt wenden um dein individuelles Risiko abzuschaetzen.

Alles Gute.

5

Hallo. Ich bin gerade an Tag zwei nach der dritten sectio und hab mich dabei sterilisieren lassen. Meine Tochter musste wg massiver Verwachsungen (vorher nicht zu sehen) bei 33+3 geholt werden. Ich hätte aber auch vorher schon so entschieden und wäre kein weiteres Risiko eingegangen. Vg Corny

6

hallo!!

ja hier!! habe im august 2012 meinen 4 ks gehabt!!
die ss verlief absolut problemlos und der ks annsich auch!!
klar sind die verwachsungen mehr, abersonst alles gut!
mir wurde auch gesagt, ich kann gern nochmal zu 1 oder mehrern ks kommen :-p
dass nach 2 ks schluss sein sollte is total veraltet!!!

meine mäuse sind im märz 08, januar 10, januar 11, und aug 2012 gekommen!
also sehr eng aufeinander!!

alles gute für dich!!

7

Hallo!

Wie hier schon erwähnt wurde. Das hängt von der Frau ab. Ich kannte einen Arzt, Gynäkologen der hat bei einer Patientin von ihm 7 KS gemacht. Alles in Ordnung. Es kommt immer auf den Befund drauf an. Aufs Spiel setzen würde ich nichts.

lg g.

8

Erstmal allen ein super liebes Dankeschön für die Antworten.

Meine Ärztin hat nun nach 18 Monaten gesagt, es liegt einem 4. Kaiserschnitt nichts

im wege es schaut alles sehr sehr gut aus, sie würde meinem Körper allerdings noch ein

Jahr ruhe geben.

Hätte auch nächstes Jahr erst angefangen da im Mai nächstes Jahr unsere Große

zur Kommunion geht und ich so viel organisieren muss.

Aber eure Antworten beruhigen mich ungemein.

Deshalb freue ich mich total noch mal #schwanger zu werden.

9

Habe eine Bekannte, die hatte jetzt nach 5Jahren den 4. Kaiserschnitt. Schwangerschaft und Geburt verliefen komplikationslos.

10

Ja auch dir vielen Dank

also ich merke schon die ganze Sache es gehen maximal 3 Kaiserschnitte ist längst

überholt.

Alles gute deiner Bekannten