Wann wird mein Bauch kleiner?

Vor 2,5 Wochen wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte einen riesigen Bauch und habe insgesamt fast 30 kg (!!) zugenommen, obwohl ich mich gesund ernährt habe und nicht sinnlos alles in mich reingefuttert habe!? Mein Doc meint, es wäre sehr viel Wasser...
Jetzt werde ich ständig gefragt, wann denn das Kind kommt bzw warum ich denn noch soviel Bauch habe!? Das verletzt mich jedes Mal total. Ich war immer schlank und fühle mich grade so unwohl. Allerdings nur wegen diesen ständigen Bemerkungen. Dachte, es wäre normal, dass man nach 3 Wochen noch Bauch hat!? Aber warum reagieren die Leute so??
Wann ging Euer Bauch weg?? Meine Freundin ist im 6. Monat und ich habe mehr Bauch!? Ich hatte noch nie Bauch!! Ist das normal? Wie war das bei Euch?
Kann mich bitte jemand aufmuntern??

1

Ich möchte Dir Mut machen, weil ich auch dachte der Bauch geht nicht weg. Nach einigen Wochen und mit Beginn der Rückbildungsgymnastik wurde es immer besser.
Aber ich kann nur sagen, lass Dir Zeit und vertraue auf Deinen Körper. Auch, wenn der Satz immer wieder kommt und auch sich platt anhört: du hast ein Baby getragen und geboren, 9 Monate und mind. genauso lang braucht auch Dein Körper. Genieße die wundervolle Zeit mit Deinem Baby und gib nix auf die ggfl. Neidhammel in der Umgebung.

LG

2

Guten Morgen

Kann dich gut verstehen. Mein Kleiner ist nun 10. Wochen alt. Ich hab in der SS 21 kg zugenommen. 11. Kg sondern schon weg. Aber die letzten 10. hängen gefühlt am Bauch und Po fest. #aerger. Und es geht nix weg, obwohl ich mich echt viel bewege und mich gesund ernähre. Ab September mach ich Rückbildung und Bauchmuskeltraining. Hoffe das dann was weiter geht.

LG Elli

3

Nach 3 Wochen ist der Bauch noch nicht weg. Mag Ausnahmen geben, aber die Regel ist es nicht.

Vor allem wenn man so einen riesen Bauch hatte.

Deine Bauchmuskeln sind ja noch total ausgeleihert von dem großen Bauch, ebenso die Haut und das Bindegewebe. Das braucht so seine Zeit bis sich das zurückbildet. Und wenn du noch Kilos am Bauch hast, lassen sie den auch noch größer aussehen.

Also ich hatte beide male auch einen riiiiesen Bauch. Beim ersten 20kg zugenommen, beim zweiten 12kg. Hatte beide male aber mein Gewicht bis auf 2kg nach 2 Wochen wieder zurück. Mein Bauch war nach der ersten SS so nach 6 Wochen wieder okay (noch nicht wieder wie vorher). Diesmal ist mein KS 5 Wochen her und es ist noch eine kleine Wölbung da.

Was helfen soll ist wenn man den Bauch einzieht und eben nach innen die Muskulatur anspannt, nicht wie bei Sit ups die Bauchmuskeln sich nach außen drücken.

10

Nach dem Kaiserschnitt und so kurz nach der Geburt soll man die geraden Bauchmuskeln überhaupt noch nicht gezielt trainieren. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn man ganz gezielt 2 Rückbildungskurse hintereinander bucht, denn erstmal muss der Beckenboden gestärkt werden, bevor man wieder den Bauch trainiert.

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass der Beckenboden den ganzen Rumpf stützt und wenn der nicht fest genug ist, haben die Rumpfmuskeln kein Fundament und werden überanstrengt.

Besonders gilt das für die zweite Geburt.

4

Ich hab vor 11 Wochen entbunden und trage mein Kind vorm Bauch. 1. sieht man den Bauch nicht ;) und 2. wirkt das wie ein Korsett ;)

5

Hab Geduld .... Dein Bauch ist neun Monate langsam Gewachsen, wenn sich das jetzt ruck zuck zurückbilden würde würde das sicher komisch aussehen. Insgesamt geht es aber doch etwas schneller. Aber eine Faustregel sagt: so lange du schwanger warst, so lange brauch dein Körper um wieder auf nicht schwanger umzustellen.

6

Meine Hebamme sagt immer:Der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate.Also gedulde dich.Ich weiss es ist schwer.Hab selbst vor 4 Wochen entbunden. Mein Bauch ist zwar schon super zurück gegangen aber es ist eben immer noch wasda was nicht ich auch nicht kenne. Die Kommentare versuch ich mir nicht zu Herzen zu nehmen. Mein Vater hat 4 Tage nach der Geburt schon gesagt "du hast ja immer noch Bauch".Da war ich echt schockiert und dachte nur was er denn wohl denkt wie schnell das geht....da müssen wir wohl durch....

7

Ich mache mir da jetzt gar keine Gedanken mehr drum wann mein Bauch weniger wird.Habe zwar "nur" 21 kg zugenommen und Lenny ist auch ein KS Kind,aber ich sehe trotzdem noch aus wie im 5ten obwohl mein kleiner morgen schon 7 Monate alt ist.
Egal,lieber rund und gesund,als schlank und krank#rofl

lg

8

Huhu
Ich war vor beiden ss 1,82m und wog 62 kg.

1.ss= 33 kg zugenommen-----> hatte alles und noch mehr nach 5 Monaten runter

2.ss--> 28kg. Alle fragten bekommst du noch ein Kind??? Jetzt nach 8 Wochen ist mein Bauch schon fast wieder der alte. Hätte das vor 6 Wochen niiiiiemals geglaubt.

Warte ab. Wird alles gut!!!! :-)

9

#winke

Ach,mir gehts genauso! Meine Maus ist jetzt 10Wochen alt und mein Bauch ist immer noch nicht ganz zurück ;-)

Ich hatte auch eine Monsterkugel ,hatte ebenfalls nen KS und hab 22kg zugenommen,18kg waren nach 3Wochen runter,aber die restlichen halten sich hartnäckig :-[

1,5 Wochen nach der Geburt war ich auf dem Geburtstag meiner Schwester. Und ihr Schwiegerpapa hatte die Geburt wohl nicht so ganz mitbekommen,jedenfalls fragte er mich - und,wie lange haste noch? Kann ja nicht mehr lange dauern,oder? #schock #schock

Als ich ihm sagte,dass die kleine schon da ist,war ihm das sehr peinlich!!!

Ach und meine lieben Arbeitskollegen fragten auch,ob da noch ein Kind drin wäre :-(

Tja,und zu guter letzt ( Kinder sagen ja die knallharte Wahrheit) mein Sohn erzählt jetzt immer,die Mama hat nen Wackelpuddingbauch #schmoll

Und dann immer diese Vergleiche von anderen Muttis - also mein Bauch war um diese Zeit schon längst verschwunden #augen
Ich sag dann immer - sorry,für mehr hat´s Geld nicht gereicht :-p

lg#winke