schwanger Freundin zum Kaiserschnitt begleiten

Hallo ihr lieben,

anfang September hat eine Freundin von mir ihren Termin für einen Kaiserschnitt. Sie möchte gerne das ich sie begleite. Bin dort selber dann in der 29+6 ssw. Darf ich sie dann in den Op begleiten? Weiß nur das ich nicht mit in den Kreißsaal gedurft hätte.

1

mein Mann durfte nur nicht bei der Spinalen dabe sein, dann ist er in OP Saal rein - dfanach hat er sich ums Baby gekümmert- das hätte ich eh nicht gekonnt, weil ich so gezittert habe#zitter
frage doch im KH nach- ich sehe nichts warum es nicht gehen sollte #kratz

9

Wow, dein Mann war da schwanger?

Sensation!

10

Hä?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

nein in den OP darfst du erst recht nicht.

3

Hallo Sweet Angel,bin Krankenschwester und NEIN als Schwangere (Begleitperson) darfst du nicht in den OP,aber davor& hinterher in den Kreißsaal.
Meine Freundin hat auch schwanger einer anderen Freundin bei deren Geburt beigestanden. Kommt aufs KH drauf an .
Euch alles liebe Steffi

4

Hallo, der OP ist für dich tabu. Nicht mal ne schwangere OP-Schwester darf noch am Tisch arbeiten. Hat mit Infektionsgefahr zu tun. Wenn dem Operateur das Skalpell aus der Hand flutscht und dich trifft.....okay, sehr übertrieben, aber man hat schon Flöhe husten hören! Wenn deine Freundin niemand anderen mitnehmen möchte, hilf ihr anders. Für mich war es total beruhigend, das mein Mann gelich vor der Tür stand und die Kleine mit in empfang genommen hat, wenigstens er war gleich für sie mit da.

5

ohne Witz- mich hat eine schwangere Frauenärztin operiert!!!!(7-ter Monat), deswegen dachte ich, dass es geht...es liegt vielleicht am KH. Bei uns dürfen die Väter bei der OP dabei sein(wenn sie es wünschen natürlich #schein)-nur nicht bei Spinale-setzten

6

Hallo

So stimmt das nicht, zumindest in der schweiz nicht.
ich habe in beiden Schwangerschaften meinen Job weiter ausgeführt und zwar im op. während den Operationen im gleichen Saal.