Was ist denn mit mir los?!

Guten Morgen,

Ich habe seit 2 Tagen komische Gedanken!
Ich möchte gerne mein altes Leben zurück :-(

Ohne Geschrei, ohne Schlafmangel usw.

Ich liebe mein Kind aber irgendwas bringt mich dazu sowas zu denken.

Ich habe solche Angst - ich möchte gerne für meine Kleine da sein, aber mir macht das zurzeit kein Spaß mich um sie zu kümmern :-( oder besser gesagt bin ich nicht mit den ganzen Herzen dabei und genieße es mit ihr.
Au?erdem macht mich meine Kaiserschnitt Narbe fertig weil sie wehtut.

Ich möchte so gerne das Leben mit der süßen Maus genießen :-)

Ich bin alleinerzihend der Vater der kleinen hat mich verlassen als ich in 6 Monat war, aber daran kann es nicht liegen weil ich schon längst drüber weg bin.

Kann es sein das ich an Wochenbett Depression leide?

Schönen Tag #sonne

1

Also ich denke nicht das es eine Wochenbettdepression ist. Jede Mutter macht das ein bischen durch, schließlich hat man im Unterbewusstsein doch etwas angst vor der Zukunft und das macht sich eben mal auch so bemerkbar.

2

Vor der Geburt habe ich nicht mal eine Minute über sowas nachgedacht.
Jetzt wo sie da ist denke ich die ganze Zeit daran.
Vielleicht muss man sich auch umstellen und das braucht auch bisschen Zeit.

Mutter sein ist nicht ohne #hicks Das merke ich auch langsam :-)

3

Hallo, ich denke auch nicht, das du eine Depression ausbrütest.

Ich glaube jeder hatte schon diese Gedanken, ich war schon zig mal kurz davor, meine Sachen zu packen und einfach zu verschwinden( ohne Kind, ohne meine Tiere).....natürlich blödsinn. Kommt bei mir immer, wenn mein Mann nicht so wie ich will#augen.
Du schreibst, bist alleine. Hast du denn die Möglichkeit dein Kind ab und an mal abzugeben? Das du einfach mal was für dich machen kannst. Sowas finde ich sehr wichtig.
Dann kann man sich auch wieder auf sein Kind freuen.
Beobachte dich selber, dauern deine Gedanken noch länger an und du merkst noch in anderen Bereichen, das du dich zu nix mehr aufraffen kannst, frag einfach eine gute Freundin, was sie für einen Eindruck hat.
Alles Gute

4

Ich kenne das... Irgendwann kommt jede Mama an den Punkt wo man nur noch fertig ist und ganz dumme Gedanken hat. Hast du denn niemand der die Kleine mal nehmen kann? Eine Freundin vielleicht?

Es wird leichter, glaub mir. Schraub deine Erwartungen runter, versuch nicht alles perfekt zu machen. Gönn dir einen Tag auf dem Sofa oder im Bett mit dem Mäuschen und entspann dich. Wird es nicht besser, ab zum Hausarzt oder Frauenarzt und lasse es abklären.

lG germany

5

Pust. ich steh nicht alleine mit dem Gedanken da :). manchmal hilft es mir, wenn ich dem Zwerg nen Nucki gebe, so 10 Minuten weg lege und kurz auf den Balkon gehe. frische Energie getankt kanns weiter gehen. nun hab ich aber auch das Glück, dass der Papa noch da ist und Elternurlaub zwei Monate genommen hat. ich sag immer wieder, vor Alleinerziehenden zieh ich den Hut. frag Freunde oder verwandte, ob sie vorbei kommen, dir die Maus für ein paar Minuten abnehmen und geh spazieren. das hilf sicher. und wenn es nur 10 Minuten sind.

6

Hallo,

mir ging es auch so. Ich weiss, es hilft nicht in dem Moment, aber es wird besser! Ich konnte mir das auch nicht vorstellen vor einer woche. Ich hab echt heulend hier gesessen und gedacht ich kann nicht mehr und ich will dass alles wie früher ist.
Und plötzlich bin ich morgens aufgestanden, hab die Maus angeguckt,war super glücklich, und das ist jetzt so geblieben.
Die Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt. Halte durch, bald wird dir das auch so gehen!

7

Dito. Ich denke auch zurück an die Zeit vor der Ss. Und irgendwie mache ich alles für meinen Sohn (3Wochen alt), aber ich freue mich nicht. Fühle mich nicht als Mama. Es ärgert mich, das ich mich nicht freue. Der kleine Mann wird schnell gross, und dann ist die Babyzeit vorbei. Und ich bereue auch die Entscheidung, schnell wieder arbeiten zu gehen. Mein Mamaleben ist grad nicht so, wie ich es erwartet habe. Der kleine ist unser Kind der Liebe. Er ist so süss. Wenn er plötzlich nicht mehr wär, wäre meine Welt auch zu Ende.. Ich denke, wir haben hier einen Wochenbett-Blues..

8

das is ein schöner baby Blues!!! keine bange, geht wieder weg!
deine hormone arbeiten gerade auf Hochtouren und da gehört das dazu...
du bist deswegen keine schlechte Mami! :-)

halt durch und vorallem hol dir hilfe bei Familie, freunde oder sonst wer, die dir deinen engel einfach mal ne stunde abnehmen oder dir einfach unter die arme greifen!

du brauchst etwas zeit für dich...

bei mir war das ähnlich.... ich war Mama (wollte ich ja mehr als alles andere auf der Welt)! aber ich wollte so schnell wie möglich wieder "Frau" sein (kam mit den körperlichen Veränderungen nicht klar)... ich hatte ebenfalls einen schönen Blues... hart an der grenze zur Depression! wenn es net aufhört, ab zum Arzt!!!!