ganz doofe Frage zur Kliniktasche

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man die Kliniktasche gleich mitnimmt oder ob sie der Mann dann irgendwann bringt? #kratz
Ich habe vor ambulant zu entbinden, aber in einem anderen Thread darüber wurde empfohlen trotzdem eine zu packen für alle Fälle. Ich bräuchte ja dann wenn ich gleich nach Hause gehe was zum Umziehen und wir würden ja dann auch gleich die Babyschale und Babysachen mitbringen. Steht dann da die ganze Zeit meine Tasche rum?

LG topfpflanze #winke

1

die tasche nimmst du mit, wenn ihr ins kh fahrt. da sind ja dinge für vor, während und nach der entbindung drin (proviant, socken, digicam, trinken usw.).

2

wär ja auch doof, wenn der mann sie dir irgendwann bringen müsste, weil dann müsste er extra dafür nach hause. :) und auch wenn du ambulant entbindest is ne tasche nicht schlecht. man muss ja unter umständen schon noch n paar stunden da bleiben, und dann freust du dich über ne banane, was neues zum anziehen, n handyladegerät oder was auch immer :)

3

Ich würde sie natürlich mitnehmen - oder willst Du, dass Dein Mann nochmal heimfährt, wenn Du im Kreißsaal bist??

4

Hallo

ich würde nur das mitnehmen was du für den nachhauseweg brauchst.

Ich habe bei beiden keine große Tasche gepackt obwohl ich in der Klinik geblieben bin immer nur was zum anziehen nach der Entbindung und einen Schlafanzug und BH alles andere hat täglich mein Mann mitgebracht.

Ich verstehe nie warum die Männer nicht in der Lage sein soll etwas zum anziehen mitzubringen

8

Hey,
es kommt auf den Mann an :-) .

Meiner musste mir und meiner Tochter mal was für 2 Tage in die Klinik nachbringen. Es waren ungelogen: 3 Jeans für mich, 4 Pullis/Sweatshirts (im Hochsommer). 1 Unterhose, keine Socken, 3 Nachthemden. Und für die Kleine hat er damals 4 Bodys und sonst nichts mit genommen.

Also ich packe alles in die Kliniktasche ein was ich für 6 Tage brauche und was das Baby für den Heimweg braucht.

GLG

5

Ich habe einen "Geburts-Rucksack", da ist drin was ich für die Geburt brauche und der kommt natürlich sofort mit bzw. auch mit in den Kreißsaal.
Dann habe ich meine Kliniktasche mit Klamotten, Waschsachen etc. für die Tage danach (ich werde im KH bleiben). Die bleibt entweder im Auto oder wird direkt auf's Zimmer gebracht - je nach dem wie eilig alles abläuft.
Das könntest du doch auch machen - eine Notfalltasche packen und ins Auto stellen. Die ist dann schnell geholt oder eben nicht und du hast darin was DU möchtest (mein Mann hat beim letzten kurzfristigen KH-Aufenthalt meine Medis und Hausschuhe vergessen... Ich packe also lieber selber).
Babyschale etc. würde ich dann auch direkt ins Auto packen. Bei uns holt mein Mann sie erst am Entlassungstag.

6

Hallo,

also wir hatten alles dabei, sonst muss dein Mann ja nochmals heim, das wäre ja doof. Wir haben die KH Notfall Tasche einfach im Auto gelassen und dann wieder mit heim, so stand sie nicht doof rum, war aber trotzdem für alle Fälle dabei. Oder fahrt ihr nicht mit dem Auto?

LG

7

Doch wir fahren mit dem Auto, aber es gibt dort keine Parkplätze, sodass mein Mann mich nur hinbringen wird und dann gelaufen kommt.

11

ich habe die Tasche lieber zu Hause, für den Fall, dass ich doch eilig los muss und mein Mann auf Arbeit ist. Wenn ich dann mit Taxi ins KH fahre, will ich die Sachen gleich dabei haben.. deswegen steht sie neben der Eingangstür mit einem Zettel darauf, dass ich mein Kopfkissen nicht vergessen soll.. :-D

Viele Grüße
Mema 37+0

9

hallo,

ich bin 2,5 std. nach der Geburt heim.

Die Tasche (war aber sehr wenig, nur Duschzeugs und Wechselklamotten) war einfach im Geburtszimmer, habe ich dann nach dem Duschen gebraucht.

Maxi Cosi hatten wir im Auto, wäre aber gut gewesen, wenn wir es gleich mit genommen hätten, 1. hätte der Papa nicht zum Auto müssen und 2. Mussten wir das ganz Zeug (hatten die Babykleidung darin) + Maxi Cosi erstmal in den Wärmeschrank geben, weil es bei Mäuschens Geburt -15 Grad hatte und somit die Sachen eiskalt waren ;-).

LG

10

ich habe ja diese Woche entbunden und als ich dienstag abend in die Klinik gefahren bin hatte ich nix weiter dabei. Weil ich nicht wußte ob sie mich wieder nach Hause schicken. Mein Kleiner wurde dann mittwoch früh geboren. Meine Sachen hat mir dann mein Sohn am Nachmittag vorbei gebracht.

lg shayma mit vier Tage alten Prinzen im Arm#verliebt