Wie geht es euch nach der Geburt? Gewicht?

Hallo,

ich sehne mich nach der Geburt weil es mir momentan echt schlecht geht. Wasser, Gewicht etc. tut sein übriges. Habe im Moment ca. 14 Kilo mehr und habe noch ganze 6 Wochen vor mir.

Wie fühlt ihr euch nach der Geburt? Wie viel Gewicht habt ihr schon abgeworfen von wie vielen Kilos?

LG

Zitronentee

1

Zugenommen hatte ich insgesamt 18 kg, allerdings nur wenig Wasser (bei einem Ausgangsgewicht von 65kg auf 170cm). 9 kg waren weg, als ich aus dem KH nach Hause kam.

Nun 15 Wochen später sind es 15 kg weniger - mit Stillen, ohne Sport, mit Süssigkeiten :-p

Jetzt beginne ich langsam wieder mich sportlich zu betätigen und hoffe, so auch flott die letzten drei Kilo loszuwerden, den Bauch wieder zu straffen und vielleicht auch noch die 5 kg wegzubekommen, die ich vor der Schwangerschaft schon zuviel hatte ;-)

Lg Lia :-)

2

Hallo,

ich hab während meiner SS 12 Kilo zugenommen.

Vorher hatte ich 64 Kilo bei einer Größe von 1,75.

Da ich einen KS hatte musste ich 6 Tage im Kh bleiben und hab danach 6 Kilo weniger gehabt. Mein Krümel wog bei der Geburt 3415g.
Zwei Tage daheim sind dann nochmal 2 Kilo gepurzelt und der Rest dann in den Monaten vor Weihnachten so dass ich zu heilig Abend mein altes Gewicht wieder hatte.

Hab im Oktober wieder meinen SPort angefangen und auf meine Ernährung geachtet aber keine Diät gemacht.

Lg Sunny

3

Hallo,

ich habe 13kg zugenommen. Jetzt, 7 Monate nach der Geburt, hab ich wieder mein altes Gewicht, allerdings ist alles nicht mehr so straff wie vorher, tja.

Mein Kleiner wog 2.4kg und die Plazenta war sehr klein, ich glaube aus dem KH ging ich mit ca. -4kg oder so.

#winke

4

Hi,

ich hatte 15 kg mehr drauf am Ende der SS. Fing mit 68kg an.
Nach der Geburt (KS) hatte ich 8 kg weniger. Mein Baby wog 2710g. Der Rest hängt mir immer noch auf den Hüften. Die Geburt ist aber auch erst 6,5 Wochen her und ich darf noch keinen Sport machen.
Freu mich schon auf die Rückbildungsgymnastik und dann wird Zumba getanzt ;-)

LG und weiterhin eine schöne SS und alles Gute für die Geburt.
Areni

5

Ich bin der grosse Sonderfall. Ich hab mit 98kg gestartet, hatte bei Entbindung 106kg. 8Wochen später wiege ich nun 96kg.
Ich bin froh nicht auch noch angesetzt zu haben, denn ich hab gute 20 kg Übergewicht. Bin 1,76 m groß.
Also darf noch was runter, aber das darf es schon seit Jahren :(

6

Ich hatte in der ssw knapp 20 Kilo zugenommen. Jetzt, 6 Wochen nach der Geburt, hab ich fast 10 Kilo weg. Es geht sehr langsam voran, aber das ist ok. Ich esse regelmäßig, damit ich gut stillen kann. Auch esse ich mal süßes, ich halte also keine Diät. Sport mache ich auch nicht, gehe aber öfters ne halbe Stunde am Tag spazieren. Da ich mich das letzte halbe Jahr der Ss nur schonen musste, fange ich langsam an mit der Bewegung ;-)

Allerdings hab ich vor der Ss schon 10 Kilo zugenommen,die müssen auch noch mit weg ;-)

7

Bei mir war es bei allen Kindern unterschiedlich.
In alle drei SS bin ich mit knapp 60kg auf 1,70 gestartet und hab bei allen etwa 18kg +/- zugelegt, keine Wassereinlagerungen #schein.
Nach der ersten Geburt ging das Gewicht zackig runter, nach 4 Wochen hatte ich mein Startgewicht wieder und nach weiteren 4 Wochen waren unbeabsichtigt nochmal 5kg runter. Unser Sohn hat mich aber auch sehr gefordert, Tag wie Nacht alle 2 Stunden stillen.
Unser zweiter Sohn hatte schon nach wenigen Tagen einen Rhythmus von 3,5-4 Stunden und mit knapp 2 Monaten fing er an 8 Stunden durchzuschlafen. Nach der SS hab ich fast 6 Monate gebraucht um auf 60kg zu kommen, die restlichen 5kg bis zum Startgewicht sind am Hintern hängen geblieben.
Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und vom Stillrhythmus ist sie wie unser zweiter, diesmal war das Gewicht aber auch nach einem Monat wieder runter und bisher verlier ich immer noch ca. 1,5kg im Monat, ohne aufpassen, eher im Gegenteil, mich macht das Stillen zum Schokoholiker.

Lg

8

juHu...

also, ich habe 27kg zugenommen...bin aber auch 179cm groß! Ich habe mich auch echt scheiße gefühlt und hatte zum Schluss durch die warmen Tage Wassereinlagerungen.
Als ich dann am 20.6. den kleinen Mann zur Welt gebracht habe und mich so nach ca 3WO das erste Mal auf die Waage gestellt habe hatte ich nur noch 82kg von 97!!! Ich stille und achte darauf Süsses und süsse Getränke komplett weg zu lassen! Diät soll man ja nicht machen während des stillens...aber ohne Süsszeugs und viel Bewegung geht das echt schnell...das stillen macht da echt viel aus...mach dir keinen Kopf...wenn man ein Kind geboren hat darf man ne bissel speckig sein das 1. Jahr...dann sollte es allerdings runter sein sonst wir des ganz-ganz schwer!!!

MFG#mampf

9

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter nur 6,5 kg zugenommen.
Direkt nach der Entbindung waren 5 kg weg, als ich nach Hause bin, habe ich schon mein Ausgangsgewicht gehabt, und zwei Wochen nach Entbindung waren es noch einmal 2 kg weniger.

Hab aber auch nur gebrochen und kein Wasser gehabt.

LG