Intimrasur nach dammriss wann??? und andere fragen...

Hallo liebe Mamis,

Hatte einen Dammriss 2 grades...das war vor 2.5 wochen... wurde genäht...
ab wann meint ihr kann ich mich wieder rasieren..?? wär echt nötig... :)

möchte demnächst abpumpen.... wie mach ich das, dass nicht zu viel milch dann produziert wird... und dass mein kleiner mann immer noch genug versorgt wird.... beim stillen..

freu mich auf viele antworten
lg melli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ach ja und mein wochenfluss ist fast weg.... ist das normal?? meine hebi meinte ch hab ne wahnsinns rückbildung.. mein bauch schaut schon fast wieder so aus wie vor der ss.. und das nach 2.5 wochen nach der geburt.. hängt die blutung mit der rückbilung zusammen???

5

Hatte ich auch...nach 14 Tagen war ich so schlank wie vor der SS und noch im Kreißsaal war die Gebärmutter 3 Finger breit unterm Nabel, die Hebamme war völlig baff ;-)

Bei der Großen war mein Gewicht recht schnell weg und beim Kleinen hatte ich mit der Geburt weniger als Startgewicht ;-) Ich war soviel mit der Lütten unterwegs und am wuseln, habe gesünder gegessen als sonst, da habe ich nur Kind zugenommen ;-)

59kg Startgewicht beim Kleinen und am Tag nach der Geburt hatte ich 58,2kg ;-)

LG

2

Hallo melli!

Ich versuche mich gerade zu erinnern. Rasiert (nach Dammschnitt) habe ich mich ungefähr nach 4/5 Tagen. Und da aber auch nur am Schambeinhügel, die naht wollte ich dann doch etwas in Ruhe lassen. Habe sozusagen drumrum rasiert#schein
Komplett rasiert habe ich mich vielleicht nach 10 Tagen.

Abgepumpt habe ich auch. Es war der reinste Krampf #augen
Meine Kleine trank/trinkt nur eine Brust, sodass ich die Andere dann gleich abpumpte.
Wenn nicht genug herauskam, damit sich das Einfrieren lohnt, habe ich beim nächsten mal den Rest noch abgepumpt.

Beim Wochenfluss kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 2,5 Wochen ist schon sehr kurz.
Ich hatte aber auch mal ein paar Tage weniger und später wurde es wieder stärker.#aerger

Lg Diana

3

also: Rasiert habe ich die erste zeit immer drumherum, habe mich nicht getraut der Naht zu nahe zu kommen.

Abpumpen und Flasche gebne würde ich jetzt noch nicht, warte lieber etwas, bis sich das Stillen bei euch eingespielt hat. Man sagt so 6-8 Wochen am besten.

Der Wochenfluß macht schon mal gerne Pause, meist nach 14 Tagen, und kommt dann voll wieder zurück.

lg, verena

4

Mein Wochenfluss war beide Male nach 3 Wochen komplett erledigt.

Rasiert habe ich mich sehr schnell wieder...ich rasiere ja nicht den Dammbereich (zumindest ist bei MIR da nichts zum rasieren).

Ich hatte bei der Großen einen Medio-Lateralen Dammschnitt, einen kleinen sagte sie und das passt auch von der Narbenlänge, ist 1cm nach 3 Jahren und bei meinem Kleinen hatte ich auch einen Dammschnitt, einen kleinen Medianen der dann aber leider noch ein Riss 2-3° geworden ist. Nuja, er heilte problemlos und sitzen konnte ich auch nach ein paar Tagen wieder recht gut. Auch da habe ich mich schnell wieder rasiert.

LG

6

Oh man..

das Thema Rasieren beschäftigt mich auch. Ich habe zufällig zwei Tage vor Geburt nochmal vorgesorgt#schein

Aber jetzt, mit Dammnaht, 1,5 Wochen nach Geburt, traue ich mich auch noch nicht. Mal sehen, wann ich es wagen werde...

Grüßle