Herpes... soll ich trotzdem die Schwiegergroßeltern besuchen??

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 33.SSW. Mein Mann und ich wollten am Samstag unsere Schwiegergroßeltern ein letztes Mal vor der Geburt besuchen, da diese 2 Stunden entfernt wohnen.

Jetzt hat meine Schwiegeroma Herpes am Auge und mein Schwiegeropa an der Lippe. Wenn ich jetzt nicht mit Ihnen schmuse oder aus dem selben Glas trinke, sollte doch eigentlich keine Gefahr bestehen oder? Was denkt ihr?

Ich fänds halt schon schade, weil wir die recht selten sehen...

Freu mich auf Meinungen, Erfahrungen usw....

1

Hast du denn auch schon Herpes gehabt? Wenn du es schnell kriegen solltest, ist nur doof wg Behandlung dann.
Soweit ich weiß, ist Herpes doch nur für ein Neugeborenes richtig gefährlich....
Angaben ohne Gewähr...#winke

4

Solange du sie nicht ohne Ende abknutscht ,sehe ich da überhaupt kein Problem .Per Luft überträgt sich der Virus nicht ;-)

2

Soweit ich weiß, ist herpes in der Schwangerschaft absolut kein Problem. Eine Freundin hatte ca. 8 mal in der Schwangerschaft selbst herpes und einen gesunden jungen zur Welt gebracht. Auch die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, das es nicht schlimm is. Ich selbst und mein Partner hatten lippenherpes als der kleine zwei Wochen alt war. Das war dann kompliziert. Alles nur mit mundschutz oder herpespflaster und kein küssen. Aber auch das ging gut. Also fahr ruhig mit, ihr müsst euch ja nicht unbedingt abknutschen :-D

3

Hallo,

Herpes in der Schwangerschaft ist komplett ungefährlich. Hatte ich sehr häufig.

Die einzige Situation, in der Herpes gefährlich ist, ist, wenn du es noch nie hattest und es direkt nach der Geburt bekommst, dein Kind keine Antikörper hat und es dann auch bekommt.

Viel Spaß beim Besuch :-)

5

Hallo! #winke

Wie du schon sagst, nicht aus dem selben Glas trinken, keine Begrüßungs-/Abschiedküsschen und einfach etwas aufpassen.

Ich selber hatte vor 2 Wochen Herpes. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.

Schwierig wird es wie schon geschrieben mit einem Baby, da sollte man aufpassen.

Schlimmer ist meines Wissens nach Genitalherpes bei der Geburt. Aber das ist ja ein anderes Thema.;-)

VG,
stef

Top Diskussionen anzeigen