probleme mit tampon....

hallo Mädels #winke

ich wollte mail fragen ab wann ihr wieder Tampons benutzt habt und ob es direkt geklappt hat?!

benutze sie jetzt seit 3 tagen da ich vermutlich meine mens habe, wobei gestern ein tag pause war und heute morgen gehts weiter....naja egal :)

auf jeden fall hab ich ständig das gefühl das ich es nicht richtig bzw tief genug eingeführt kriege und es mir ständig wieder `rausflutscht`

ja so kann man es sagen
hattet ihr das auch? ist das normal?

hab bissl angst vor ner Senkung doder kann das damit nix zu tun haben?

mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da!

aso Geburt ist jetzt 6wochen her

1

Ich hab die Nachuntersuchung beim FA abgewartet. Hatte beim Wochenfluss auch mal nen Tag nix und am nächsten ging's dann weiter.
Hatte aber meine Tage noch gar nicht. Geburt ist 20 Wochen her. Dachte nach 9 Wochen mal ich würde sie bekommen und hab auch nen Tampon benutzt, war aber Fehlalarm.
Lg

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Also bei mir war das genau so.

Ich hatte das Gefühl, dass die Muskeln einfach stärker geworden sind und wenn man den Tampon nicht richtig tief reinbekommt, schieben die Muskeln ihn wieder raus.

Ich hatte das Gefühl der Winkel zum tief genug rein bekommen war die erste Zeit etwas anders.

Vil. solltest du erst mal noch Binden nutzen, 6 Wochen ist ja echt noch nicht lange

3

Hallo,

ich habe ein Stück gebraucht um wieder Tampons zu nehmen. Es war wie bei dir ich hatte ständig das Gefühl, dass er wieder rausrutscht oä!

Lass es langsam angehen. Nimm doch erstmal noch Binden.

Susi

4

Hallo
Da hilft Beckenbodengymnastik. Einfach Rückbildung machen und die Übungen die deine Hebamme dir zeigen kann- danach wird es schnell besser.
LG

5

An Tampons war etwa 2 Jahre nach der Geburt unseres ersten Kindes gar nicht zu denken. Und ja, wir hatten trotzdem Sex..

6

Ich habs knapp 2,5 Monate später das erste Mal probiert. Erst dachte ich, alles super. Dann wurden meine Knie weich und ich hab komische Krämpfe / Schmerzen bekommen. Erst am Folgetag hab ich den OB rausgelassen und dann ging es wieder. Halleluja... Zudem das Gefühl, dass das Teil nicht richtig sitzt.

bei der Mens darauf (3,5 Monate nach Geburt) ging es dann aber ganz gut. Keine Schmerzen und alles da, wo es hingehört.

7

Ich konnte nach der Geburt keine mehr benutzen,auch Monate danach nicht. Hab ihn zu stark gespürt, saß zu weit unten etc.

Der Beckenboden ist scheinbar zu lädiert ...

War zum Glück eh nich lange, da erst 7-8 Monate nach der Geburt wieder Regel bekommen und 6 weitere Monate später wieder schwanger :)

Beckenboden Training machen sollte aber helfen !

Top Diskussionen anzeigen