Beschreibt doch mal eure Wehen bitte, so gut ihr könnt! ;-)

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal beschreiben würdet, wie euer Gefühl war, während eurer Wehen zu Hause, im Krankenhaus und während des Pressens...

Es wäre total lieb von euch, wenn ihr das so genau wie möglich beschreiben könntet,
damit man sich das ganz gut vorstellen kann.

Vielleicht gibt es ja auch große Unterschiede,
Naja, wie auch immer - ich bin halt neugierig....#winke

Also - schießt mal los! #herzlich #huepf

Liebe Grüße
catwild #blume

1

Eröffnungswehen - wie Regelschmerzen
Presswehen - wie Darmkrämpfe bei Durchfall, nur dass man dabei das Gefühl hat, einen Ziegelstein zu schei*en
ich habe mal ein Schild in einem Tattoo-Studio hängen sehen, dass auch in einen Kreißsaal passen würde:
ja, es TUT weh!

3

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/wie-weh-tun-wehen

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Meine Erfahrung: Es war jedes mal ganz anders! Von daher lässt es sich nicht wirklich beschreiben.

2

Hallöchen,

meine wehen fühlten sich von Anfang an wie Darmkrämpfe an. Nur das sie von Wehe zu Wehe immer schlimmer wurden. Hast Du schon mal eine Magen Darmgrippe gehabt? Ungefär so, nur viel schlimmer! Ich hatte keine einzige Rückenwehe.

Die Presswehen kann ich nicht wirklich beschreiben. Mann muss einfach pressen. Es drückt ganz doll nach hinten und unten.

Aber zum es ist sowieso von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG

4

die ersten wehen.zu hause waren wie regelschmerzen nur 10 mal.heftiger. die wehen zum etwas späteren.zeitpunkt waren wie wenn.mir jemand alle 2 minuten ein.messer in rücken und unterleib ramnt ( ich kinnte nichts essen.oder trinken, es kam sofort wieder raus) und die presswehen waren 1,5 stunden unerträgliche dauerschmerzen.ohne pause. 1,5 stunden lang wie einmesser in rücken.und unterleib.

5

ein Brennen im Rücken das immer schlimmer wurde. Es strahlte aus zum Po ging über zu den Oberschenkel, es brannte tierisch!.

8

War bei mir genauso!

6

Meine Eröffnungswehen waren wie regelschmerzen die dann etwas stärker wurden.

Als wir dann im Kreißsaal waren und die wehen stärker wurden zog es bei mir in die Oberschenkel so das diese zitterten und weh taten. Die presswehen habe ich gar nicht mehr gemerkt so wirklich da ich nur noch wollte das der kleine Mann raus kam. Aber es war eine echte erleichterung zi pressen so habe ich die schmerzen auch nicht mehr so gespürt. Selbst der Dammschnitt wurde während des pressen und einer wehe gemacht sodas ich überhaupt nix gemerkt habe.

Lg Anna

7

Die Eröffnungswehen haben im Unterleib gezogen wie bei Regelschmerzen. Aber noch intensiver.

Die Presswehen haben sich angefühlt, als würde mein Unterleib zerreißen. Das war jedenfalls mein Gedanke dazu unter der Geburt.

LG
Kristina

9

Hallo

Bei mir gings ziemlich schnell vllt. 1 1/2 oder 2 Stunden Wehen.

Die ersten waren wie Bauchschmerzen, die sich dann zu joar Magenkrämpfen gesteigert haben. Die Wehen kurz vorm Pressen waren wie als würde Zwergi schon kommen aber immer zurück ploppen ^^

Die Presswehen puhhh ich fands sie angenehm, weil ich endlich was machen konnte. Waren halt schmerzhaft und ich hab genau gemerkt, dass da was durch will ^^

Entbunden hab ich in der Badewanne. Ich war die ganze Zeit wie weggetreten bzw. in meiner eigenen kleinen Welt. Ich hab nix um mich herum mitbekommen.

Gruß

10

Hallo Du Liebe,

hm, willst Du Dir jetzt mit dem Beitrag Angst machen?

Bei mir begann es um 8 Uhr morgens mit einem Ziehen im Unterleib und ich dachte, ich hätte endlich (bei 39+2) Senkwehen, habe mich nochmal im Bett umgedreht und 45 Minuten weitergeschlafen. Wach geworden und da war das Ziehen schon alle 5 - 10 Minuten. Ab unter die Dusche, gefrühstückt und dann konnte ich schon nicht mehr gut sitzen weil es so unangenehmer wurde. Wir sind dann ins KH und da war der MuMu grad mal 2 - 3 cm auf (GBMH verstrichen).
Die Wehen wurden immer stärker und ich konnte nur noch mit einer Pobacke auf dem Gebährbett sitzen. Die Hebi frug mich nach einer PDA, die ich auch wollte (ich hing zu der Zeit am Tropf und bekam ein Mittel gegen meine unerträgliche Übelkeit. Das MIttel half sofort, machte aber sehr müde - vielleicht hätte ich wacher anders entschieden).
Ich habe dann erst wieder die Presswehen gespürt, aber nicht als Schmerz sondern nur als Druck. Es ist sagenhaft, wie doll der Drang nach Pressen ist. Eine Wehe sollte ich veratmen, aber ich konnte nicht. Ich musste einfach pressen. Ich fand die Presswehen doof weil sie mir wie eine Ewigkeit vorkamen. Viele erzählen, dass die 3 x pressen und das Baby da war - das war bei mir anders.

Liebe Grüße

11

Nein, garnicht, ich mache mir mit dem Beschreibungen keine Angst. Im Gegenteil, es hilft mir es besser vorstellen zu können.

Wer damit nicht so gut zurechtkommt muss es ja nicht lesen, aber ich bin nicht so "zart beseitet", als wenn ich mir jetzt den Kopf darüber zerbrechen würde. Ich bin nur neugierig!

Alles gut. ;-)

12

Na dann ist ja alles gut!

Viele bekommen kurz vor der Geburt Angst und denken dann vielleicht an all die Horrorgeschichten, die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben.

Ich habe diesmal gar keine Angst vor der Geburt (mein 2. Kind). Ich will es diesmal sogar ohne PDA versuchen (eine Wassergeburt fänd ich toll). Aber alles entscheidet sich, wenn es so weit ist.

Noch was: Ich habe 4 Tage vor der Geburt meinen Onkel in dem KH besucht, wo ich entbinden wollte (und auch entbunden habe). Als ich das KH damals betrat, war mir sooo mulmig. Ich dachte immer nur: "Wenn Du das nächste mal hier rein kommst, dann hast Du SCHMERZEN..." Aber: Als ich dann 4 Tage später - unter Wehen - ins KH spaziert fand ich alles total easy. Null Angst - eher Freude, dass ich meinen Schatz bald kuscheln darf.
Ich glaube, der Körper schüttet Hormone aus, die einem die Angst vor der Geburt nehmen, wenn es soweit ist...

weitere Kommentare laden
13

Die Eröffnungswehen waren wie starke Regel-Schmerzen. Im Kreißsaal hatte ich das Gefühl dass es mir sämtliche Innereien rausreißt. Ich hatte einfach nur immense Bauch Schmerzen. Mein Sohn steckte kurz mit dem Kopf fest. Ich hatte das Gefühl als hätte ich eine Melone in der Vagina stecken ^^.