wann klebestreifen nach ks abmachen

Hallo

hatte am 21.06 mein kaiserschnitt. hab erst ein großen verband gehabt dann wurde er gewechselt und ich bekam diese klebestreifen nur.seitdem versuche ich jedesmal nach dem duschen es abzumachen aber es tut weh. ich glaub mein haar wird gezogen. ist es denn schlimm wenn es drauf bleibt und ich warte bis es von alleine weggeht? Ich mein es wird ja nass während des duschens.

lg

1

Huhu
Hätte das auch. Bin schnurstracks wieder ins kh und die sollten mir das mit nem Zeug vernünftig abmachen. :-). Haben sie dann auch ohne dass es weh Tat. :-)

2

Huhuuu

Ich hatte mehrere kleine kleber drauf , die wurden mir aber im Krankenhaus schon abgemacht.

Würde wirklich auf nummer sicher gehen und das im Krankenhaus entfernen lassen ,ist dann sicher auch schmerzfreier ;)

3

Danke für.die antworten.

soll ich deswegen ins kh? werde die das machen?
Was passiert wenn ich es drauf lasse bis es selber abfällt? können so unter der pflaster an der narbe entzündungen entstehen ? Das ist meine große sorge :-(

4

Ja wenn es drauf bleibt kann es sich entzünden. Ich habe da vorher angerufen und darum gebeten dass sie es abmachen. Allerdings haben die so ein Super Zeug. Ist iwie ölig und riecht nach Orange. Innerhalb von 20 Sek. War ich befreit! :-)

weiteren Kommentar laden
6

Steristrips können arg kleben, ja ;-) Wenn du nicht ins KH willst, dann kannst du dir Octenisept in der Apo holen, das ist ein Schleimhautdesinfektionsmittel und brennt nicht (wenn dann nur minimal) und sollte den Kleber lösen durch die Inhaltsstoffe.

LG

7

Hallo! #winke

Meine Hebi hat damals gesagt, ich soll einfach warten, bis sie von selber abgehen. Das war meistens nach dem Duschen der Fall.
Das dauert vermutlich etwas länger, aber mich hat's nicht gestört.

VG,
stef

8

Bei mir wurde das 2 Tage nach KS im Kh entfernt.

Das Tat scheisse weh, aber ich hatte keine Probleme mit der Narbe oder so...