wochenflussstau n. ks immer ausschabbung

Hallo,

habe am 21.06 mein zweiten kaiserschnitt bekommen. Ich hab ab den zweiten tag nicht mehr so stark geblutet. Seit 2,5 halb tagen habe ich ein wochenfluss mehr. Ich hab gestern mit mein FA telefoniert. Er meinte bei mir ginge es nur um rückbildung der gebärmutter. Das beste mittel wäre stillen wg. dem hormon oxytocin. Da ich ja ein ks hatte wurde ich ausgeschabbt und somit wäre kein blut mehr da.

Ich soll 3-4 tage abwarten und mich ggfs. Melden. er guckt dann nach.

Hattet ihr das auch? Welche symtompe gibt es noch bei wochenflussstau? muss ich wieder ausgeschabbt werden? obwohl ich während des kaiserschnitts ausgrschabbt wurde?

Wie ist das mit dem stillen dann? Hab keine lust.auf krankenhaus aufenthalt :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du bringst da einige Dinge durcheinander. Wegen der erfolgten Ausschabung im Rahmen der Sectio ist kein Gewebe mehr in der Gebärmutter. Der Wochenfluss kommt ja aber von der Wunde, da wo die Plazenta festgewachsen war.

Ich hatte nach meinen beiden Sectios aber auch nach einer guten Wochen kaum mehr Wochenfluss, finde das jetzt nicht so unnormal.

Hellhörig solltest Du werden bei Schmerzen oder Fieber!

2

So hat es mir gestern mein FA gesagt. Kann diese wunde von der plazenta innerhalb so kurzer zeit heilen? Ich muss sagen hatte seit anfang wenig ausfluss. Schon im kh hatte ich 6-7 std. Rein gar nichts dann kam was.

3

Ich habe am 16.06. einen KS gehabt. Die ersten zwei/drei Tage danach kam ordentlich was und dann erst mal nur ein Tropfen. Da ich noch im Krankenhaus war habe ich es angesprochen. Habe dann eine US bekommen, aber alles in Ordnung. Es kann sein, dass man nicht so viel hat. Mittlerweile ist kaum noch was da.

4

Hi,
Meine Hebamme hat mir den Bauch damals mit einem Öl massiert, das leichte Nachwehen und so ein zusammenziehen der Gebärmutter bewirkt hat. Das hat den Stau behoben, danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Wochen Fluss.

Stillen hat den gleichen Effekt, reicht aber nicht immer aus.

Was sagt denn deine Hebamme?

Viele Grüße
Miau2

5

Ich habe zwar natürlich entbunden, hatte aber einen wochenfluss-stau. Symptome waren Fieber und übler Geruch "da unten" der durch sie Jeans Hose drang.

Bezüglich kh-Aufenthalt: dein Baby wird mit dir aufgenommen :)