Präsentkorb für werdende Eltern

Hallo Zusammen,
hoffe ihr schimpft nicht, aber ich empfinde dieses Forum als das passende....

Meine Freundin bekommt in 3 Wochen ihr Baby; sie soll einen Geld-Gutschein fürs Kind bekommen, eine "Windeltorte" und einen Präsentkorb, der hauptsächlich für sie ( aber auch für den Partner sein soll).

Habt ihr noch ein paar Ideen zum Befüllen? Worüber würdet ihr euch freuen?

Meine Ideen sind:

Frisches Obst/ Gemüse
alkoholfreier Sekt / Saft
Duschbad
kleines "Elternbuch"
Pralinen/ Schokolade/ Kekse
evtl. Dosensuppen (Hühnersuppe, etc)
Tee

Freue mich über jeden Tipp

Glg, Azra87

1

Vielleicht auch noch ein selbstgebackenes Brot....das kann man auch scheibenweise einfrieren so hat sie dann etwas Nachschub. ...isst sie Salami oder Schinken? Das hält sich ja lange ( Salami als so eine lange Wurst z.B und Schinken am Stück) so ist auch was da um etwas aufs Brot zu legen, Käse am Stück...ein paar Muffins backen....oder ein paar Gutscheine für ihr Wunschessen was Du ihr dann kochst und vorbeibringst...

2

Hallo,

hab dir meine Gedanken zu deinen Ideen mal aufgeschrieben, grundsätzlich gut, was du machst, so wirklich rein subjektiv:

Frisches Obst/ Gemüse -> naja, wenn dann nur frisches Obst, meine Mutter hat mir soviel Obst mitgebracht, dass wir aber einen Teil wegwerfen mussten (haben selber einen Garten mit viel Obst)

alkoholfreier Sekt / Saft -> gibt wenige Gelegenheiten für alkoholfreien Sekt und über Saft hält sich meine Freude doch in Grenzen, haben wir im 12er Pack zuhause

Duschbad -> sehr toll, habe ich zur Geburt auch bekommen und nutze ich reichlich, am liebsten Badeöle von Kneipp

kleines "Elternbuch"-> wir haben "Das Geheimnis glücklicher Kinder" geschenkt bekommen, fand ich am Anfang doof, seit ich aber ein Trotzkind zuhause habe, finde ich es super

Pralinen/ Schokolade/ Kekse -> super, am liebsten Celebration oder von Kinder den Mix :-)

evtl. Dosensuppen (Hühnersuppe, etc) -> esse keine Fertigsachen, deshalb wäre das bei mir im Schrank gelandet

Tee -> naja, hab ich auch zuhause und bei Spezialtees ist das immer so eine Sache, ob die Beschenkte das auch haben will

So jetzt hab ich alles kritisiert, deshalb auch noch ein paar Vorschläge:

Gutschein für s.Oliver (so toll, mein Körper war nach der Geburt anders, musste dringend shoppen gehen), mehr Naschkram, Malzbier, lustige Kondome, Kinogutschein etc.

Grüße

3

huhu!

ich hab mal ne flasche rotbäckchensaft geschenkt bekommen und hab mich gefreut, wie ein kleines kind #hicks keine ahnung, aber der war bei mir irgendwie ein treffer ins schwarze.. ansonsten freue ich mich immer ganz doll über selbstgemachte dinge, vor allem marmeladen und co. die halten dann noch eine weile und müssen nicht gleich aufgebraucht werden, aber wenn, dann hat man etwas zum genießen #mampf #freu

dosensuppen und sekt würde ich allerdings auch nicht schenken.... würde bei uns auch beides vergammeln. viele frischgebackenen still-mamis sind am anfang auch noch vorsichtig mit zitrusfrüchten und tomaten oder blähenden gemüsesorten. das solltest du vielleicht auch bedenken.

ansonsten finde ich, ist es eine schöne idee :-) .... ich fände auch massagegutscheine toll (auch, wenn die oft erst einmal ein paar monate liegen, aber dann freut man sich), oder ein gutschein für den lieblingsitaliener oder sowas :-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

4

Hallo,

mittlerweile verschenke ich keine Windeltorte mehr (man kann nie sagen ob das Kind nicht auf die Windeln reagiert).
Ich verschenke mittlerweile einen Gutschein für eine gute Trageberatung und die sind bisher sehr gut angekommen.
So haben nämlich alles was vom Geschenk und es ist doch etwas "bleibendes".

Gruß

5

Hallo,

Duschbad je nachdem ob sie Geburtsverletzungen hat, kann sie es nicht verwenden.

Ich habe meiner Schwägerin Gesichtsmasken zum entspannen gekauft, ein Paket Windeln, Mama Pflegecreme vom DM (Duftet toll). Entspannungsmusik ist auch super.

Gutschein von H&M oder wo sie sonst gerne einkauft. Zum lesen kommt man eher selten. Brustwarzensalbe falls sie stillt und ein gutes Stillbuch.

Außerdem hatten wir Wickelbodys in 50/56 eingepackt, davon hat man meist zu wenig finde ich.

Hunger hatte ich kaum nach der Geburt, aber wen würde ich in einen kleinen Bauernladen fahren und Wurst und selbstgemachte Marmelade kaufen.

lG germany

6

für den partner ne flasche bier oder nen schnappi und ne tüte chips.
spaghetti und ne tomatensoße dazu (im glas)
stilleinlagen
stilltee oder -saft
ein hübsches kleidungsstück fürs baby (gern auch schon wat größeres)
ein kleines kuscheltuch oder tier fürs baby
ein bilderrahmen fürs "erste" bild.
so ein bastelset für hände und füßeabdrücke.
entspannungsbad

schönheitsmaske
cd mit kinderliedern (schlafliedern)
nullis.
packung windeln + feuchttücher

so ... das hab ich schon alles verpackt und verschenkt :-D

lg a.

7

Schau dich doch mal auf dieser Seite um:

www.myperfectpresent.de

Alles wird mit Liebe hergestellt und ist personalisierbar.

Liebe Grüße :-)