Frage zu Nähte beim KS

huhu
angeregt von der Diskussion weiter unten fällt mir gerade ein, was ich schon mal fragen wollte #schwitz
mein KS liegt schon fast 3 Wochen zurück. Am 7-ten Tag nach Sectio hat mir die Hebamme die Pflasterreste weggemacht. Dabei fiel ihr auf, dass lange(etwa4cm) Fäden raustehen. Im KH hat man mir aber gesagt, dass ich selbstauflösende Fäden bekomme #gruebel... kann es sein, dass sie nicht ganz abgeschnitten werden? hatte das jemand? oder hatte ich doch die Fäden zum ziehen?- das wäre blöd, weil die Hebi dieabstehende Fäden abgeschnitten hat #gruebel
lg

1

Die Fäden die sich selbst auflösen lösen sich nur im Körper auf -da was absteht löst sich nicht.

Im Zweifel soll dein Gynäkologe den OP-Bericht anfordern, da muss drinstehen was für Fäden benutzt wurden!

2

Bei mir hat die Hebamme mal 2 Zipfel abgeschnitten- das war nach 14 Tagen oder so

3

Das was im Körper ist löst sich auf, das was raussteht nicht und fällt dann irgendwann ab. Kann aber unter Umständen eine Weile dauern, bei mir ist der letzte Rest erst nach fast 4 Wochen abgefallen.

4

Ja die inneren Nähte lösen sich auf, die Enden die rauskucken schneidet die Hebamme ab.
War zumindest bei mir so :-)

5

Danke, jetzt bin ich beruhigt..ich frage dann noch mal die FÄ, wenn ich dort bin :-)

6

Bei mir hat sich der herausstehende Faden mit Knoten ins Fleisch zurückgezogen und entzündet. Meine Hebi hat ihn dann abgeschnitten, so konnte alles besser heilen. Mir wurde auch im KH gesagt das der Faden nach zwei Wochen entfernt werden kann.