Wie lange geht das Wochenbett?

Hallo zusammen,

ich hätte heute meinen ET... leider tut sich einfach noch nichts.
Aber früher oder später muss sie mal raus kommen #verliebt

Jetzt zu meiner Frage: Wir haben uns ein Häuschen gekauft, dass wir wahrscheinlich Ende Juli Anfang August beziehen werden.
Jetzt lese ich öfter, dass man im Wochenbett nicht schwer heben sollte.
Wie lange geht denn das Wochenbett und was ist zumutbar?

Liebe Grüße die ungeduldige minaral mit Mila inside #herzlich

1

Das Wochenbett dauert 6-8 Wochen. Aber auch danach sollte man idealerweise noch nicht unbedingt schwere Kisten und Möbelschleppen, selbst wenn man sich gut fühlt. Einfach deswegen weil der Beckenboden auch dann noch ziemlich strapaziert ist von der Schwangerschaft und man wenn man Pech hat sonst später irgendwann dem Club der Tena Ladys beitreten kann. Von daher wäre es ratsam mit schwerem Geschleppe besser bis nach dem Rückbildungskurs und dem ok der Hebamme zu warten.

2

Super vielen Dank.
Dann überlasse ich das meiste wohl meinem Mann und den Helfern ;-)

Lg

3

Delegieren kann ja auch schön sein

Top Diskussionen anzeigen