Dammschnittnarbe aufgegangen - Ist die Behandlung mit Tannolact schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben,

vor 7 Tagen habe ich eine gesunde Tochter natürlich auf die Welt gebracht. Ich habe einen Dammschnitt bekommen. Nun ist bei der Naht die Haut aufgegangen. Meine Hebamme hat mir dann Tannolact gegeben und nun ist meine Frage: Wenn ich das Sitzbad mit Tannolact mache, brennt es/schmerzt es?

Ich frage weil ich das noch nicht gemacht habe.

Wäre sehr nett, wenn jemand der weis wie es ist mir sagen könnte ob es schmerzhaft ist wenn ich das Sitzbad mit Tannolact mache.

MFG eure Michelle

1

Ich hatte bei meiner offenen Naht Vorlagen mit Calendula-Essenz gemacht. Das brannte gar nicht. Denke Tannolact wird auch nicht brennen.

LG

2

Okay ich versuch es mal.

3

Hallo, erst einmal: tannolact brennt nicht!!!!
Das einzig wichtige ist, dass Du herausfindest, welche Wassertemperatur Dir am angenehmsten ist (nicht zu warm!).

Was ich dir aus Erfahrung nach 3 Kindern und Dammrissen 2. und 3. Grades empfehlen kann ist das Stadelmann Sitzbad aus der Bahnhofapotheke Kempten (onlineshop).

Und auf die Wunde Beinwellsalbe.

Brennt alles nicht!!!!

GUUUUTE BESSERUNG UND ALLES GUTE!!!

4

Ich habe Tanolact nach der Geburt benutzt und es hat nicht gebrannt.
Bei mir hielten die Fäden der Dammschnittnaht nicht und dementsprechend gereizt war das Gewebe.
Meine Hebamme zog die Fäden vorzeitig,ich badete ein paar Mal damit und es heilte alles super ab.

Ich kann Dir aber auch Calendulaessenz empfehlen,ich spülte die Narbe damit(verdünnt).

Achso,alles Gute zur Geburt#rofl#klee

Alles Gute
Adameva

5

ahhhh, eine Dammschnittnaht kann aufgehen? #zitter Passiert das häufig? Hatte bei Kind Nr. 1 keine Naht und bin mit Nr. 2 schwanger. Hilfe!

Gute Besserung auf jeden Fall!

6

ja, kan sie. war bei mir 2 mal aufgegangen #heul. allerdings wurde sie bei mir immer wieder genäht #gruebel

7

Überhaupt nicht!

Hatte das selbe Problem wie du (nur dass meine Narbe noch später aufgegangen ist) und ewig darin baden müssen...

Wichtig ist nur, dass du es nur handwarm -und keinesfalls heiß machst.
War sogar eigentlich ganz angenehm.

Top Diskussionen anzeigen