Übergewicht und Geburt im Geburtshaus

Hallo zusammen,

Hat jemand mit Übergewicht in einem Geburtshaus geboren? War dies ein Problem?

Grüsse
Susa

5

mit übergewicht hat das weniger zu tun.die frage ist eher, ob deine SS problemlos verläuft.

1

Huhu,

hab mein zweiten Sohn entbunden im Geburtshaus mit 112kg entbunden (Kind hatte Geburtsgewicht von 4880g). Ging alles ohne Probleme!

Im Grunde müssen aber die Hebammen ihr Okay geben ;) Also lieber da nachfragen.

#winke

Taji

2

Zwar nicht im Geburtshaus aber zu hause und ich bin auch einige Kilo vom Normalgewicht entfernt. War für meine Hebammen nie ein Thema.

3

Wüste jetzt nicht was da das Problem sein sollte.

Aber frag am besten im Geburtshaus in das du gehen möchtest nach. Dann bist du auf der sicheren Seite und weiß Bescheid.

4

Wüsste nicht wo da das Problem sein sollte. Bin bei 1,70m derzeit 96kg schwer und plane meine zweite Hausgeburt. Bei meinem Sohn wog ich über 100kg und das war da vollkommen egal.

Top Diskussionen anzeigen