Mein Baby macht kein Schluckauf

Stimmt das, wenn ein Baby kein Bäuerchen macht, dass es zu viel Milch ausspuckt und nicht zunimmt?
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ein Bäuerchen bei meinen Sohn herausbekommen kann?

1

Hallo,

meine Tochter hat immer Bäuerchen gemacht. Und es kam immer ein riesiger Schwall Milch mit raus #augen

Zugenommen hat sie recht langsam.

Wenn er keine Luft beim Trinken schluckt, wird er auch kein Bäuerchen machen müssen.

GLG

2

mein Sohn hat eigentlich sogut wie nie Aufgestoßen nach dem Trinken. Ich glaube er hat einfach sehr effizient und ohne viel Luft zu ziehen getrunken ;) Zugenommen hat er jedenfalls sehr schnell und seeeehr gut ;)

Lg Annika

3

Stillst du oder gibst du Flasche? (welche Flasche?)

5

diese Frage kam mir auch zuerst. Ich musste 2 Tage nach der Geburt etwas ufuttern. Im KH hatten sie billige Flaschen und das Baby hat mehr Luft als Nahrung geschluckt #schock. Zuhause hatten wie eine kleine Flasche vin Avent und überhaupt keine Probleme. Zur Zeit wird aber erstmal gestillt, weil die Kleine wieer angefangen hat zuzunehmen #cool

6

Klar, das ist ja auch die entscheidende Frage!

Bei Stillkindern ist das völlig normal dass sie kein Bäuerchen machen -die schlucken einfach keine Luft...

Flaschenkinder schlucken Luft. Je nach Flasche weniger -wie bei Avent- oder mehr -bei den normalen Saugern. Dann ist es ratsam zu schauen ob sie ein Bäuerchen machen müssen -erspart Bauchweh.

weiteren Kommentar laden
4

Die Hebi meinte damals, dass das mit dem Bäuerchen machen total veraltet ist. Wenn die Kinder eins machen ist gut und wenn nicht ists auch egal. Ich hab da nie einen gr. Unterschied gemerkt. Ist aber bei Flaschenkids vielleicht was anderes.

7

Meine Tochter machte manchmal Bäuerchen und manchmal nicht. Ein bisschen gespuckt hat sie aber in den ersten Monaten immer. Meine Hebi meinte das mit den Bäuerchen wird überbewertet. Ich soll's versuchen, wenn's nach ca 10 Minuten nicht geklappt hat dann macht sie halt keins. Als wir mit Beikost anfingen hörte das Spucken auf.

Top Diskussionen anzeigen