Marienkrankenhaus Karlsruhe-Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich bin nun zwar erst in der 21 SSW mache mir aber nun schon gedanken wo ich entbinden will!
Mein FA ist Belgarzt in der Marienklinik in Karlsruhe....und auch sonst Freunde und Bekannte die dort entbunden haben sind sehr zufrieden gewesen.
Gibt es hier noch Mütter die ihre kleinen dort entbunden haben? Und mir ihre Erfahrungen mitteilen können?

Schonmal total herzlichen Dank!

Tuetue90+Bauchwürmchen (20+5)

1

Manchmal hilft die Suchfunktion weiter....

http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=marienklinik+karlsruhe

http://www.urbia.de/forum/search?q=marienkrankenhaus+karlsruhe&board_id=

2

Hi,

ne Freundin von mir hat dort bereits 2 mal entbunden und war auch sehr zufrieden.

LG

Isabel

3

Hi,

habe gerade geschaut wo du herkommst. Das Diakonissen in Rüpurr ist wohl auch gut. Da war meine Schwägerin bereits 2 mal. Wäre ja auch nicht weit von dir ;-)

LG

Isabel

4

Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben 3 Frauen dort entbunden.
1 war zufrieden. 2 Frauen waren mehr als unzufrieden.
Allgemein habe ich in letzter Zeit eher Negatives über die Marienklinik gehört als Positives.

5

Hallo,

ich habe auch im Marienkrankenhaus in Karlsruhe entbunden und war sehr zufrieden, alles super!

LG mai2011

6

Also wuerdest wieder hin gehe ?

7

Ja, auf jeden Fall, wir wurden wirklich super betreut!

LG mai2011

8

Ich kann das DIAK in Karlsurhe-Rüpur empfehlen, habe dort im März entbunden.

!2 Stunden Wehen, dann PDA und dann letztendlich Not KS.
ich bin immer gut beraten gewesen und habe mich bis zum KS in guten Händen gefühlt. Das OPTeam war super (der Anästesist war klasse, hat mich die ganze Zeit aufgemuntert und unterstützt).

Die Hebammen sind klasse und die Schwestern sind richtige Goldstücke. Mein kleiner hat vom ersten Tag die Brust verweigert und die Schwestern haben jeden Tag geduldig versucht in anzulegen (leider hat es nie geklappt, trotz Stillhütchen, trotz Zig- Stillpositionen, Stillberaterin und und und...)

Der 2. (sollte der Tag soweit sein) wird auch dort entbunden..

Im Marienkrankenhaus war ich nicht, aber eine Freundin hat dort entbunden und sie war auch total zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen