Eipol lösen

Hallo Mädels,

komm jetzt grade von meiner FÄ, Mumu ist jetzt gut fingerdurchlässig und sie hat jetzt vorhin das Eipol abgelöst... Aua
Hat das von euch auch schon jemand hinter sich und vorallem hat es was gebracht??

Liebe Grüße

1

Hallo!

In meiner 1. SS hab ich etwa 1-2 Stunden nach der Eipollösung Wehen bekommen und ein paar Stunden später war die Kleine da.
Bei meiner 2. hat es zwar einige Stunde Wehen gebracht aber keine wirksamen.

Drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

LG CArina

5

Guten Morgen,

also ich hatte zwar gestern Abend noch leichte Wehen und zwischendurch ist mir auch irgendwann mal ganz schlecht geworden und ich bekam Durchfall aber das war dann leider auch doch schon wieder alles.

Naja mal schauen, die Ärztin meinte zwischen 2-48 Std danach kann es los gehen.
Ich geb die Hoffnung nicht auf!!

2

Hi,

wurde in meiner 1. SS bei ET+2 gemacht. Der Muttermund war das bereits 4cm geöffnet, GMH verstrichen. Ca. 6 Stunden später haben die Wehen angefangen und Madame kam dann bei ET+3 zur Welt.

Daumen sind gedrückt

Isabel

3

Ich würde es nie wieder machen lassen. ,
Bei mir machte es im Krankenhaus eine Hebamme bei ET +10 nach Einleitversuchen mit Gel und Propess, coktail. Befund war zu dem Zeitpunkt Fingerdurchlässig, weich und Geärmutterhals bei 1,5 cm. Durch die Eipollösung platzte bei mir die Fruchtblase, ich bekam Wehen die nicht Muttermundwirksam waren und nach weiterem Einleiten mit Tropf kam mein Sohn 34 Stunden nach geplatzter Fruchtblase mit einer Neugeborenensepis wegen der so früh gep,atzten FB zur Welt und direkt auf die Intensivstation, wo er dann 10 Tage bleiben musste wegen der verbreichten Antibiose.

Hätte die Frau nicht eigenmächtig ohne Absprachen mit dem Arzt oder mir das verantaltet, dann hätte alles viel anders laufen können.
Sie sollte eigentlich nur nach dem Befund sehen und als ich sie fragte was sie da anstellt weil es so weh tut meinte sie nur das sie den Eipol versucht zu lösen damit es schneller geht und ich nichtmehr das für den nächsten Morgen gepant Gel bekommen müsste.

4

Hast DU denn nach der geplatzten Fruchtblase keine Antibiose bekommen??
Ich glaube bei mir hat die FÄ auch eine Eipollösung gemacht (ich wusste es damals nicht, aber wenn ich das hier lese, dann war es das...), ich hatte ein paar Tage später nen Blasensprung, bin ins KH, dort wurden div. CTGs geschrieben, ich bekam mehrmals täglich Antibiotikum i.v. und am nächsten morgen wurde eingeleitet, da von selber keine Wehen kamen.

6

Boah, das ist ja heftig! Warum kann man nicht einfach nur abwarten?! Solange baby und Mama in Ordnung sind?!

7

Bei mir hat es nach der Eipollösung noch sechs Tage gedauert !!! Außer einer Blutung und Wehen ( die ich vorher auch schon hatte) hat es nix gebracht !!

8

Ok, ja bei mir bis jetzt leider auch nichts außer die Wehen die ich vorher auch schon hatte:-(

9

Hallo,

bei meinem 3. Kind hat es die Hebamme im Geburtshaus bei der letzten Vorsorge gemacht.
Ich war schon über den ET, hatte starke Wassereinlagerungen und zeitweise zu hohen Blutdruck.

Wenige Stunden später ging es los, es war eine schnelle und sehr schöne Geburt.

Ich wurde allerdings nicht gefragt ob ich das möchte und fand es unangenehm, wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht was da gemacht wird.
Ich bin mir sicher, dass es die Eipollösung war, finde es besser wenn darüber aufgeklärt wird.

LG
Anja

10

Ja da hast du recht, wenn einfach irgendwas gemacht wird ohne das man gefragt wird ist das nicht die feine art!!

Meine Ärztin hat mich gefragt ob sie das versuchen soll, also völlig ok.

11

Hallo,

Es muss nicht immer alles schlimm enden.

Bei mir hat mein Gyn mittags bei ET+5 die Eipol gelöst. Abend fingen dann leichte Wehen an.

Um 6 Uhr morgens sind wir ins KH und um 20.00Uhr waren wir zu dritt.
Alles war ganz normal ;-). So normal wie halt das wichtigste Ereignis auf der Welt ist :-)

12

Hallo,

danke für deine Antwort!
So wie es aussieht hat dieses lösen bei mir leider gar nichts gebracht lauf immer noch schwanger durch die Gegend;-)

Muss nachher wieder in die Klinik zum ctg und spätestens morgen werden wohl die ersten Maßnahmen getroffen!

13

Huhu :)

Bei mir wurde auch der Eipol gelöst ich hatte danach leichte Schmerzen aber ich glaube das waren keine Wehen.. also gebracht hats bei mir nichts. Nicht mal das Rizinusöl :D

14

Hey!

Hat meine FÄ damals zweimal versucht. Außer unregelmäßige Wehen hat es beide male nix gebracht.

Würde es nicht noch mal machen lassen....

Top Diskussionen anzeigen