Schwierige Schwangerschaft = schwierige Geburt?

Liebe Schon-Mamis,

Frage steht ja schon oben. Hatte diese Schwangerschaft kaum Gelegenheit zum genießen. Bin ständig krank, dazu einen ziemlich wilden Bengel zu Hause. Irgendwie freue ich mich schon, auch wenn es sich blöd anhört mal auf paar "freie" Tage im KH nach der Geburt.

Glaubt ihr Schwangerschaft und Geburt stehen im Zusammenhang und es könnte aufgrund vom Stress eine schwierige Geburt, oder ein Schreikind werden? Oder ist das Quatsch? Mache mir halt Sorgen, weil ich diese Schwangerschaft schon das 2te Mal Penicillin nehmen muss und meinen kleinen Bauchbewohner gestern den ganzen Tag nicht gespürt habe, abends wärs dann wieder ok. Ansonsten ist der Kleine ziemlich wild, wird ein kleiner Zwilling.

Oh, jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte aber das Ganze beschäftigt mich so!

Lg und schönen Tag,
Miriam

1

Hallo!

Ich kann nur von meiner zweiten Schwangerschaft berichten. Die Schwangerschaft war auch nicht so schön, ich lag von der 24.-Ende 29. Woche mit heftigen Wehen im KH, 4 Wochen am Tropf durfte überhaupt nicht aufstehen, mußte bitten und betteln, wenn ich mich mal kurz abduschen wollte, dann noch eine Woche Tabletten und wenig Bewegung. Zu hause war dann auch schonen angesagt, konnte aber auch kaum laufen, weil Symphysenschmerzen dazu kamen. Wurde dann am 01.01. so schlimm, das ich zur Toilette kriechen mußte, sind dann am 02.01. ins KH gefahren, wo ich nochmal eine Woche dabehalten wurde, am 06.01. und 08.01. wurde versucht einzuleiten, da wollte mein Schatz aber nicht. Am 09.01. habe ich mich entlassen, weil ich an meinem Geburtstag nicht im KH liegen wollte. Am 17.01. bekam ich abends Wehen, nicht doll, aber alle 4 min.! Wir haben unseren Sohn dann bei meinen Eltern abgegeben und sind zum KH gefahren, da brauchte ich immer noch keine Wehe veratmen. Am KH angekommen war es dann ganz anders, da ging es dann von 0 auf 100 und nach einer 3/4 Stunde war unser Sohn auf der Welt, kein umziehen, kein Zugang, kein Arzt :-)!!!
Fazit: Scheiß Schwangerschaft, aber schnelle unkomplizierte Geburt!!!

LG und alles Gute

2

Ich hatte eine wunderschöne komplikationslose Schwangerschaft und eine beschissene Geburt :) Einleitung,18Stunden Wehen,kompletter MuMu-Verschluss und Not-KS wo mein Sohn mit einem APGAR von 3-8-9 zur Welt kam.Er war dunkelblau,hatte keine Reflexe...aber ein kurzer Sauerstoff-Stups und er erholte sich schnell.Heute ist er ein putzmunteres Kerlchen...

3

Hi!

Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich hatte 2 wunderschöne komplikationslose Schwangerschaften und 2 schwierige Geburten und 2 seeehr anspruchsvolle Kinder ;-)

Also mach Dich nicht verrückt. Eine Geburt ist wie eine Wundertüte, man muss sich überraschen lassen.

Alles Gute für euch!

4

Huhu,

ich hatte eine ganz furchtbare Schwangerschaft, gerade die letzte. Mir sind durch starken Husten innerhalb der letzten 2 Monate 3 Rippen von den Rippenknorpeln geplatzt und ich habe Opiate als Schmerzmittel bekommen, weil ich ansonsten die Schmerzen nicht hätte aushalten können. Ich bin echt durch die Hölle gegangen.
Und ehrlich, die Geburt war toll und unkompliziert und das ist das ruhigste und gelassenste meiner Kinder. Viel weiter weg von Schreibabby könnte er nicht sein. Ich hätte auch gedacht, dass er durch diesen schlimmen Stress in den letzte Monaten viel unruhiger sein müsste, aber er hat eine unglaubliche innere Ruhe :-)

Liebe Grüße

Maja

5

Also meine 2. Schwangerschaft war auch kein Spaziergang, die Geburt hat mich für alles entschädigt... ;-)

6

Hallo,

ich hatte auch 2 nicht so tolle Schwangerschaften mit KH-Aufenthalten und viel Liegen. Dafür waren beide Geburten super schön, schnell, ohne Schmerzmittel -war keine Zeit mehr-.

Viel Glück

7

Hallo;)

Ich hatte erst eine richtig bescheidene Schwangerschaft mit Blutungen, Frühwehen und allem was dazu gehört...die Geburt dauerte zwar 20 Stunden, war aber ein Traum:)

Die zweite Schwangerschaft war ein Segen...die Geburt? Naja da reden wir jetzt nicht drüber...war war nicht so schön.

lg finchen

Top Diskussionen anzeigen