Gewichtsverlust nach der Geburt!

Hallo ihr lieben,

nachdem ich in der 1. SS utopisch viel zugenommen habe möchte ich dieses mal aufpassen das es nicht wieder soviel wird.

Nun meine Frage an euch.

Wieviel habt ihr insgesamt zugenommen und was wart ihr ca. 1. Woche nach der Geburt und dann ein paar Wochen danach los?

Ist euch was geblieben?

(mir stolze 8 Kilo ;-( )

Danke fürs mitmachen.

LG

Kiloverlust in den ersten Wochen nach der Entwbindung

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Ich habe leider sehr viel zugenommen 26 Kilo :-[
Und nach der Geburt waren nur drei Kilo weg. Meine Tochter wog 3350 g. Ich habe nach der Geburt nochmals Wasser eingelagert. dieses hab ich auch erst nach dem abstillen ( 3 Monate später, wollte meine Tochter keine Muttermilch mehr) verloren. Und jetzt nehme ich eisern ab, aber nur durch kohlenhydrateverzicht + Sport.

Die Geschichten von nach dem Krankenhaus hat man 10 Kilo weniger und beim Stillen nimmt man ab, kann ich nur lachen. Und in meinem Rückbildungskurs war keine die durchs stillen abgenommen hat, alle eher zu.

Liebe Grüße

Steffi und Kiara
Und an deiner Umfrage kann ich somit nicht teilnehmen;-)

2

Achja, bei mir waren beim 1. innerhalb 1-3 Wochne 12 Kilo weg.

LG

3

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich so ca. 25kg zugenommen, am Ende brauchte ich gsd nicht mehr auf die Waage, es war gräßlich. Mein Sohn kam mit fast 5kg auf die Welt.

in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an auf meine Ernährung geachtet und auch jeden Tag Sport gemacht. Nicht nur wegen meinem Gewicht, sondern vor allem wegen dem Geburtsgewicht des Babys, es sollte nicht wieder so ein Brocken werden.

Ich habe dann die erste Zeit 9kg verloren und ab der 34. SSW langsam zugenommen, am Ende waren es dann +6kg, eine Woche nach der Geburt hatte ich 10kg weniger und jetzt bin ich aktuell durch eine OP und das Stillen auf -12kg und es geht weiter runter. Das Gewicht meines zweiten Sohnes hat es nicht beeinflusst, er war trotzdem ein dickes Baby.

LG Ella

4

Habe 16 kg zugenommen.
Nach einer Woche -10kg
Nach 2 Wochen -12 kg sodass ich jetzt noch 4kg über Startgewicht bin.

Passe schon wieder in meine normalen Klamotten. Bin selbst völlig überrascht, wie schnell das geht. Mache nix außer stillen. Versuche, mich gesund zu ernähren, nasche aber auch viel.

LG lily

5

Hallo!

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen und hatte nach der Geburt direkt 9 Kg runter, ich bin mit meinen normalen Klamotten aus dem KH raus. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich 17 Kg zugenommen und nach der Geburt ewig gebraucht um wieder auf mein Normalgewicht zu kommen. Bei der 3.Schwangerschaft habe ich 19kg zugenommen und da habe ich jetzt, selbst nach fast sieben Jahren immer noch etwas von zurückbehalten. Ich bin aber auch nicht wirklich diszipliniert wenn es um abnehmen geht, dafür nasche ich viel zu gerne!

LG

6

In die erste SS bin ich mit rund 75kg gestartet, am Ende hatte ich ca. 92kg (Kind gute 4kg und viel Wasser). Eine Woche nach der Geburt 79kg, 4 Monate nach der Geburt 82kg (durchs Stillen, dann abgestillt), 6 Monate nach der Geburt 87kg. Ein Jahr nach der Geburt 77kg (durch viel Sport).

Mit 77kg bin ich dann auch in die 2. SS gestartet (1,5 Jahre nach der Geburt vom 1. Kind). Am Ende der SS hatte ich 88kg (Kind nur 3400g und kein Wasser). Hatte dann schnell mein Gewicht von 77-78kg wieder. Rund ein Jahr nach der Geburt wurde das Stillen deutlich weniger und das Gewicht stieg wieder an. Bin jetzt 17 Monate nach der Geburt bei ca. 82kg und beginne nun wieder mit Sport.

LG

7

Hi!
1. SS:

+8 kg Startgewicht ....kam aus dem KH und hatte nur +1 kg mehr.....2 Wochen nach der Geburt wieder das Startgewicht gehabt!

2. SS:
+10 kg Startgewicht .....hatte noch +5kg mehr......und durch "Faulheit" erst in 6 Monaten wieder das Startgewicht erreicht!

3. SS (2 Jahre her):
+15 kg

....kam aus dem Krankenhaus und traute meinen Augen nicht!!!!! Ich hatte immer noch +12 kg drauf, obwohl mein Kind allein schon 3200g wog!!!! Hab dann durchs Stillen (Heißhunger) auch nix verloren......!

Jetzt bin ich dabei abzunehmen!! Hab jetzt noch +7kg!!! ....d.h. schon 5 kg geschafft (in 5 Wochen!)

Ana

8

Hallo,
nach 1 Woche war ich 7 Kilo los, nach 8 Wochen 9 Kilo. Ich hab 12 Kilo zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 50 Kilo. Ich muss schauen, dass ich nicht zu schnell zu viel abnehme.
Liebe Grüsse
Andrea

9

Hallo,
Also bei meiner ersten Tochter hab ich 16kg zugenommen nach der Geburt waren 6kg weg. 10kg sind mir geblieben:(
Bei meiner zweiten Tochter wollt ich das vermeiden u hab mehr aufgepasst hab 9kg zugenommen davon sind jetzt 3 Wochen nach der Geburt noch 3 kg geblieben.
Mein Ziel wäre es aber schon irgendwann wieder auf mein Ausgangsgewicht zu kommen.
LG