Pelzys nur bei dm?

Hallo,

nun gehöre auch zu euch :-)

nun zu meiner Frage.
ich nutze derzeit die Pelzys vom dm für meinen Wochenfluss.
Allerdings habe ich mir zu wenig Vorrat gekauft.

Gibt die Pelzys auch bei Rewe oder Edeka? oder nur bei dm?

Ich müsste meine Eltern darum bitten mir die zu besorgen, da mein Mann derzeit nicht Auto fahren kann (gesundheitliche Gründe) und der nächste dm und auch Rossmann sind recht weit weg.

Danke schon mal für die Antwort ;-)
Gruß

1

Ja, die heißen nur anders, Windeleinlagen sind die von der Rewe-Eigenmarke. Die hatte ich und die sind super. Bin ambulant nach der Geburt heim und hatte dann nur die und konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen.

Die hier: http://www.my-food-online.de/media/image/thumbnail/e263f5af7160a7e3474136aecd4f4907_720x600.jpg

LG

2

Keine Ahnung.

Alternative: Camalia Nacht sind auch ohne Folie, bekommst du überall.

LG
Susanne

3

Hi,

es gibt sie auch mit dem Namen Strampelpeter oder einfach Windeleinlagen, Flockenwindeln heißen sie auch.

Brauchst du die denn noch? Ansonsten tun es auch die Camelia Nacht oder Samu Wöcherinneneinlagen oder Cosmea.

Ach ja, bei amazon oder ähnlichen kann man auch bestellen.

LG

4

Rossmann und Real haben die auch

5

Bei Müller gibt's die auch.

Ich brauchte aber nur 2 Pakete. Also kauf vielleicht nicht zu viel.;-)

Lg

6

Mh, wegen der Pelzis kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hatte sowas, außer in der Klinik die ersten Tage, auch nie benutzt. Ich hatte einfach die Always ultra, ich glaube, die für die Nacht. Die gibt es überall und ich fand die viel besser, als die furchtbaren Surfbretter. Sie haben auch total ausgereicht, obwohl ich ziemlich starken Wochenfluß hatte. Im Gegenteil, die komischen Binden ohne Klebefolie sind bei mir ständig verrutscht und ich hatte oft eine riesen Sauerei...

Ich persönlich hab mich damit viel wohler gefühlt. Da hat auch nichts gescheuert oder gezwickt, obwohl Hebammen ja manchmal gerne anderes behaupten. ;-)

7

Es geht aber nicht darum ob eine Binde scheuert oder zwickt sondern darum, dass die Plastikfolien die Wundheilung behindern.

Die Always Ultra Binden sollten also zumindest dann nicht verwendet werden, wenn irgendwelche Risse oder Schnitte verheilen müssen. Die Plastikfolie lässt keine Luft an die Wunde und schafft einen prima Nährboden für Keime. Deshalb raten Hebammen von der Verwendung ab...

8

Kann ja jeder machen, wie er möchte, ich hab nur meine Erfahrungen geschrieben. Ich hab mich halt total unwohl mit den Dingern gefühlt und es hilft ja auch nichts, wenn sie bei mir bei jedem 2. mal so verrutscht sind, dass alles total voller Wochenfluß war. Super, wenn man gerade in der Öffentlichkeit unterwegs ist.#schock Aber vielleicht hab ich mich auch nur zu doof in der Handhabung angestellt...

Ich kenn einige Frauen aus dem Rückbildungskurs, die es so, wie ich gemacht haben und da hatte keine ein Problem mit der Wundheilung. Aber, wie gesagt, soll jeder machen, wie er will, ich würd es immer wieder so machen.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe mir die bei Rossmann-Online bestellt.. und auch noch andere Dinge die ich brauchte ;-) so musste keiner los und ich konnte in ruhe alles selbst aussuchen - die sachen wurden sehr schnell geliefert!!

13

Ich habe ein Paket Pelzy im Marktkauf gekauft.

im edeka hab ich sie aber noch nicht gesehen, ehrlich gesagt hab ich aber auch nicht danach gesucht da ich aus meiner packung nur 2 für die ersten beiden nächte genutzt habe,....

lg

Top Diskussionen anzeigen