radfahren nach geburt??

hallo an alle,

habe am 12.2. spontan entbunden, habe weder riss noch schnitt. darf ich da jetzt nach 2 wochen wieder radfahren?

lg marie-lena

1

Hallo!
Ich wäre wegen des Beckenbodens da vorsichtig und würde dir besonders so kurz nach der Geburt echt davon abraten. Unebene Wege oder Schalglöcher sind da ja auch nicht so ohne...
Grüße JUJO

2

Klar!

Probier einfach aus wie sich das "da unten" anfühlt... #winke

3

Hey Marie-Lena,

ganz ehrlich?

Du bist im WochenBETT! Ich würde das ernst nehmen und mich schonen, dein Beckenboden wird es dir danken, oder willst du in 10 Jahren Tena-Lady kaufen müssen ;-)? Frag mal deine Hebamme diesbezüglich...meine hat mir feine Schauergeschichten erzählt, die mich dazu brachten, meinen Beckenboden wie meine bessere Hälfte zu behandeln ;-)

Fahrradfahren würde ich frühenstens vier Wochen nach der Geburt.

Du bist echt noch in der absoluten Schonzeit, auch wenn du dich fit fühlst!

Gönn dir die Ruhe!

LG,
Lena

4

Hmmm... ich wuerde Radfahren eher als BB-Training ansehen... also warum nicht? Wenn du ich gut fuehlst und Lust drauf hast? Sei vor allem sehr sicher, dass dir nicht mehr schwindlig wird oder sowas (hatte ich in den ersten Wochen immer mal wieder beim Spazierengehen). Denn das waere echt nicht so toll beim Radfahren.

LG
Ina

5

wenn riss und/oder schnitt gut verheilt sind kann es sein, das nichts dageegn spricht. ich würde meine hebi fragen. die hatte nie was dagegen, sobal ich mich dazu gut genug fühlte. für den beckenboden ist es eher vorteilhaft.

frag aber doch einfach deine nachsorge hebi, was die dazu sagt. hier weiß ja keiner wie es bei dir speziell so aussieht...

6

Hallo,
Wenn Du dich gut fühlst, ich würde das eher vom Kreislauf abhängig machen, fahr Rad! Ist besser als Laufen und du fährst ja bestimmt keine Tour den France oder fährst Stundenlang durch unwegsames Gelände? Aber ich würde es wirklich nur machen um schneller von A nach B zu kommen und nicht aus sportlichem Ehrgeiz heraus, das hat noch vier bis acht Wochen Zeit!
Liebe Grüße Nora

7

Hey,

versuchs doch.

Da meine Kleinen noch 2 Wochen auf der ITS lagen, musste ich auch mindestens 2 mal täglich mit Rad zum Krankenhaus fahren.

LG:)

Top Diskussionen anzeigen