Kaiserschnitt plus Zyste

Hallo,
Ich bin in der 30. ssw. Mit der Schwangerschaft wurde auch eine Zyste am Eierstock festgestellt. Da war sie 8,7cm und sie wurde leider nicht kleiner. Mein Doc hatte gehofft das sie nur durch die Hormone gewachsen ist und wieder zurück geht. Nun ja ist sie aber leider nicht. Er hatte erst über nie Bauchspiegelung nachgedacht und sich mit einem anderem Arzt beraten. Ich wollte natürlich nicht unter Narkose. Die Zyste bereitet mir zum Glück ja keine Schmerzen. Am Montag war ich zuletzt beim Doc und die Zyste ist übrigens schon über 18cm... Ich tendiere nun natürlich zum Kaiserschnitt. Mein Arzt wäre wohl noch immer für eine normale Geburt und nach sechs Wochen dann für je Bauchspiegelung. In der Klinik hab ich aber Angst bekommen, denn mein Eierstock soll eh bei der großen Zyste zerstört sein und bei der Geburt müsste man auch sehr drauf achten nicht im Zystenbereich mitzudrüken. Die Zyste sitzt nun schön fest und wenn ich meinen Zwerg geboren habe, dann hat el Zyste wieder viel Spielraum um ich zu verdrehen. Deswegen möchte ich gerne ein Kaiserschnitt, wo auch glich die Zyste ist entfernt werden soll. Könnt ihr das verstehen, oder würdet ihr anders handeln? Ich stelle es mir auch sehr sehr stressig vor nach sechs Wochen wieder in die Klinik zu müssen und mich dort um mein Baby zu kümmern.
Wenn ich in der 35ten Woche bin soll ich mich ein zweites mal in der Geburtsklinik vorstellen und dann werde ich wohl sagen das mir ein Kaiserschnitt echt lieber wäre. Meint ihr dann bekomme ich von Anfang an eine Vollnarkose? Tut mir zwar super leid den Kleien Zwerg nicht gleich zu sehen, spüren, hören und so weiter, aber.... Ach Mensch bin irgendwie total verzweifelt....
Liebe Grüße von mir und meinem Zwerg (mit seinem persönlichem Kuschelkissen)

1

Wenn du voll und ganz dahinter stehst, würde ich es machen.

Ich denke ich würde in deiner Situation auch den Ks vorziehen. Trotz Wunsch nach einer natürlichen Geburt.

2

Danke ist schön zu wissen wenn andere auch so vorgehen würden.

Top Diskussionen anzeigen