Wann das erste mal sex nach Entbindung?

Hallo,

ich habe am 23.01. mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Nun stellt sich mir die Frage wann darf ich wieder Sex haben?
Muss ich wirklich warten bis der Wochenfluss vollends aufgehört hat?
Ich muss dazu sagen das ich geschnitten wurde, meine Naht jedoch gut verheilt ist und ich keinerlei schmerzen oder probleme habe!
Was habt ihr für erfahrungen oder was hat euch euer arzt gesagt?

1

Der Arzt sagte bis der wochenfluss vorbei ist. Das erste mal nach der Geburt hatten wir nach 3 wochen. Habe auch nen scheidenriss der in Dammriss über geht ( 3. Grades)
Schmerzen hatte ich keine.

Den wochenfluss habe ich jetzt noch minimal, aber denk dran immer schön mit Kondom.

Viel Spaß

2

Hallo,
wir haben es nach ca. 3 Wochen das erste mal wieder probiert aber die blöde Dammnaht (geht bei mir ca 3cm in die Scheide) stand uns im Weg.
Nach ca. 6 Wochen hat es dann geklappt, tat aber anfangs ziemlich weh. Seither haben wir wieder regelmäßig Sex, allerdings schmerzt die Dammnaht immer noch dabei. :-(
Ich habe heute den Termin zur Nachkontrolle und bin schon sehr gespannt darauf ob Abhilfe geschafft werden kann.

Ganz Wichtig: solange der Wochenfluss noch besteht, unbedingt ein Kondom verwenden da sonst Keime in die Wunde kommen können und du ja auch trotz Wochenfluss schwanger werden kannst.

LG
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Marisa (*21.12.2012)

3

Wenn DU Lust hast kannst du gerne- aber evtl. mit Gleitgel und auf alle Fälle mit Kondom (frau ist nie fruchtbarer als nach einer Geburt)

LG

Gabi

4

also den wf solltest musst du aber nicht abwarten,da du geschnitten wurdest du aber keine schmerzen hast könnt ihrs versuchen.würd aber langsam und mit kondom (auch wegem wf) anfangen.gleitgel das sich mit den kondomen verträgt wären auch zu empfehlen.

anzumerken ist das des erste mal alles noch ziepen und eventuell bei akt weh tun kann,aber es vergeht.muss nicht aber kann.

lg sendet paradise-angel (bei geburt gerissen und erst nach 8 wochen schmerfreier sex möglich war).

5

Ausprobieren! Du wirst schon merken ob was weh tut. Notfalls hat mit Gleitmittel. Viele sagen Gummi drüber, wg. Infektionen, manche sagen, man brauche keines, Sperma sei nicht krankheitserregend. Falls ihr nicht gleich noch ein Kind wollt würde ich da dringend was gegen unternehmen, kannst prompt wieder schwanger werden.
Kleiner Tip am Rande: Lasst es langsam angehen, es fühlt sich anders an und es dauert ein Weilchen bis es sich normalisiert, aber es wird wieder.
Gegen Ausgeleiert-Sein helfen Beckenboden-Trainings-Kegel...#schein

6

Huhu,

mit Kondom geht alles, weil da kein Infektionsrisiko besteht :-)

Beim ersten Kind hat es bei mir 4 Wochen bis zum Sex gedauert, weil ich einen wirklich fiesen Dammschnitt hatte, beim 2. war der Schnitt kleiner, da waren es nur 2 Wochen und diesmal bin ich unverletzt geblieben und hatte nach 6 Tagen wieder Sex :-)

Liebe grüße

Maja

7

ich habe solange gewartet bis ich mich wieder dazu bereit gefühlt habe und das war nach 4 1/2 wochen.
ich hatte einen dammschnitt und einen scheidenriss 2 grades. alles super verheilt und dann dacht ich mir warum nicht versuchen.

habe mir extra gleitgel gekauft da mir dazu geratrn wurde aber das steht immernoch ungeöfnet im schrank. :p
brauchten wir nicht wirklich. schmerzen nach dem ersten mal wieder hatte ich garnicht. hatte gedacht vllt schmerzt es wegen den narben etc aber nichtd dergleichen war.

du musst für dich entscheiden wann du dazu wieder bereit bist.

mir wurde von meiner hebame nur geraten warten bis der blutige wochenfluss weg ist und dann auf alle fälle mit kondom!! und gleitgel auch parat haben. stillmütter sollen angeblich trockener sein als frauen die die flasche geben.

lg ziggeno1