Welche Wehenphase war am unerträglichsten für euch???

Hallo :-)

Bin jetzt schon in der 33ssw mit meinen ersten Baby und mache mir von Tag zu Tag mehr gedanken über die bevorstehende Geburt hab schon sehr mit der Angst zu kämpfen vorallem stelle ich mir die Presswehen sehr schmerzhaft vor, deswegen würd mich mal interessieren wie es den bei euch war welche Phase der Geburt war am schmerzhaftesten???

hattet ihr eine PDA? und wenn ja wie lang dauert es den ca, bis die Wirkung der PDA einsetzt???

Danke euch jetzt schon :-D
Liebe Grüsse Su mit #ei 33ssw

4

hallo,
mh, ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. die wehen steigern sich ja im laufe der geburt, wobei die ja trotzdem schon weh tun, und irgendwann kommt man an den punkt, wo man denkt - ich geh heim, alles scheiße, macht das ohne mich, ich will nicht mehr, gebt mir ne pda, gebt mir nen ks, schlagt mich tot, laßt mich in ruhe... das ist, zumind. bei mir, die übergangsphase gewesen (mumu7-8cm). ich habe, bei allen 3 geburten auch immer gedacht, so, das ist der moment, wo man sich im kh also die pda geben läßt;-) mein erstes kind mußte ich ganz dolle mit rausschieben, das war ne enorme kraftanstrengung, die anderen zwei beiden habe ich eher "rausgeatmet", in jeweils einer wehe wurde der kopf u dannn das kind geboren. wie gesagt, am unangenehmsten war die übergangsphase.
vg

1

Hallo Su,

mein 1.und mein 3.Kind wurden zuhause geboren. Mein 2.Kind wurde leider 4 Monate zu früh geboren.
Alle Geburten waren natürlich und ich hatte keine PDA.

Beim 1.Kind fand ich eindeutig die Austreibungsphase am unangenehmsten. Sie dauerte sehr lange.
Schmerzhaft fand ich diese Wehen zwar nicht, aber von ungeheurer Kraft.
Bei meiner Frühgeburt fand ich die Todesangst um mein Kind am unerträglichsten.
Und nebenbei bemerkt sind Eröffnungswehen genau so schmerzhaft wie bei einer termingerechten Geburt.
3. Geburt war eben eine Geburt. Das kannte ich nun schon alles.

Es ist alles aushaltbar.

LG,belala

2

hallo

ich habe bereits drei Kinder normal bekommen

und bei allem empfand ich die wehen kurz bevor ich pressen durfte am schlimmsten.
Also dort wo du evtl schon Pressdrang hast es aber noch nicht darfst weil Der MuMu noch nicht komplett geöffnet ist.
Die Presswehen selber fand ich nicht so schlimm fand das teilweise echt angenehm endlich mit pressen zu dürfen.

alles gute

lg sandra198620 mit Murckel 16+5 ssw und drei Kids

3

ach ich hatte nur bei meiner großen 2007 eine pda

diese saß nicht richtig und wirkte nur halbseitig auf der anderen seite merkte ich trotzsem alles normal.
bei den letzten zwei hatte ich keine

weil es im Nachhinein zu schnell ging

aber mir wurde damals gesagt es kann so 3-4 wehen (ca10-15 min jenachdem)dauern bis die erste wirkung der pda zu spüren ist.
wenn meine nächste Geburt nixht wieder zu schnell geht werde ich auf jeden fall mir eine pda geben lassen.

lg

5

Hallo meine liebe ;-)

Ich hab im Dezember mein erstes Kind geboren - ohne PDA, Schmerzmittel etc. und ich muss dazusagen dass ich SEHR wehleidig bin und ich sogar über einen wunschkaiserschnitt nachgedacht habe. Aus Angst vor den schmerzen. Aber es war gar nicht schlimm. Natürlich sind die Wehen schmerzhaft aber ich hab mich so auf meine Atmung konzentriert und alles beherzigt was uns im Geburtsvorbereitungskurs gesagt worden ist und so war es erträglich. Hab die ganze wehenphase auf der Bettkante gesessen und mit meinem Mann die Wehen verarmet. Am unerträglichsten fand ich die halbe / Dreiviertel Stunde vor den Presswehen. Ich musste aufstehen oder mich hinlegen damit die kleine besser ins Becken rutschen kann und da wurden die Wehen sehr stark. Die Presswehen ansich waren anstrengend - der Körper will pressen, aber du musst Hecheln damit das Köpfchen nur langsam tiefer rutscht und nichts reißt. Quasi wie ein Kampf gegen den eigenen Körper. Das Pressen war das einfachste. Erstens dauert das normal nicht lange (15min bei mir - und das hört sich länger an als es ist) und zweitens ist ein Ende in Sicht wenn du mal da angekommen bist. Da wurde es erst richtig interessant. ;-) Ich hab 4x gepresst und dann war sie da - mit der letzten Wehe kamen kopf und Körper. Hab keine Angst - auch wenn ich das echt nachvollziehen kann.

Alles Gute und eine traumhafte Geburt wünsche ich dir :-)
Lg rania

6

Mein erstes Kind kam in der 40SSw nach geplatzer Fruchtblase. Danach setzten die wehen recht schnell ein, die waren nicht ohne aber auszuhalten, dann haben sie bei mir pda gemacht. Hätte ich mir aber sparen können weil wo die sass 30min später hatte ich schon meine Maus im Arm nach 4 Presswehen, wo ich nur dachte mein Gesicht platzt jede minute, ansonsten waren die nicht schmerzbar.
Die Pda hat erst gewirkt wo ich wieder aufn zimmer war.
Im großen und ganzen hatte ich 2,5std wehen und meine Maus war da.

Es waren keine schmerzen wo ich hätte gesagt "aua das tut echt weh" die waren echt zum aushalten.
Dieses mal (zweites kommt in knapp 11 Wochen) mach ich ohne Pda.

LG Jessy

7

ich will dir keine angst machen aber ich fand tatsächlich die 1,5 stunden.presswehen.am.allerschlimmsten. hab spontan entbunden ohne pda und fand es furchtbar schlimm! ich musste mich auch bei jeder 2. presswehe auf die andere seite legen.da der kopf immer wieder etwas zurückgerutscht ist. ich fand es wirklich sehr schlimm.und verartmen.half da auch nicht mehr, weil.ich praktisch keine pause mehr zwischen den.wehen.hatte. es waren 1,5 stunden dauerschmerzen.

8

Am schlimmsten fand ich die Eröffnungswehen, die dank Einleitung gleich von 0 auf 100 gingen (Geburt dauerte nur 14 Stunden). Presswehen waren für mich harmlos, merkte etwas Druck, dieser empfand ich aber nicht als schmerzhaft!
Selbst als der Kopf kam, empfand ich es nicht als arg schmerzhaft, nur die Eröffnungswehen, ließen mich glauben, dass es meine letzte Geburt werden würde.

Hatte eine PDA bekommen, die wirkte recht schnell, hielt aber irgendwie net lang an bei mir. Als ich nicht mehr konnte, schrie ich meinen Mann ca.15-20 Minuten nach dem legen an, "maaaaan Schatz, hol sofort den unfähigen Arzt zurück, der soll mir was anständiges gegen die Wehen geben, ich kann nicht mehr" #hicks. Der Arme :-)

Du, ich habe es überlebt und zwei weiter Kinder bekommen, zwar KS, die Hoffnung das beide doch spontan kommen durften hatte ich bis zum Ende ;-). Eine wunderschönes Erlebnis (wenn alles gut geht, was meist so ist).

Wünsch dir alles erdenkliche gute für die Geburt :-)

Lg bintia08

9

Hallo,

am schlimmsten fande ich die Phase, als der Mumu richtig aufging. Ich wusste nicht wie ich sitzen, stehen, liegen, hocken soll. Ich bin bei jeder Wehe aufgesprungen wie von der Tarantel gestochen.

Es lag viell auch dran, dass es mitten in der Nacht war und mein Freund heimgeschickt wurde... ich war ALLEIN in meinen Zimmer und wenn was wäre, sollte ich den Gang rüber zur Hebamme laufen...

Ich hatte keine PDA, obwohl ich sehr wehleidig bin. Aber ich habe garnicht mehr dran gedacht...

Ach Bastian kam per Saugglocke.