behinderung bei diabetes?

guten abend


wollte mal hören ob ihr fälle kennt ,wo die mutter eine ss diabetes hatte und auf grund dessen ein behindertes kind bekommen hat?

würde man eventuelle behinderungen auf de m ultraschall sehn?

ich mach mich immer noch so bekloppt und habe totale angst .

danke und lieb das ihr mich immer wieder tröstet

1

Hallo "vielekinder":-)

Ich habe dich noch nie getröstet, aber ich versuche es mal.
Wenn du ss diabetes bekommen würdest, wäre dein Baby bei der Geburt grösser und schwerer als andere Babys. Leider weiss ich nur das. Fehlbildungen und behinderungen kann man nicht alle sehen beim ultraschall. Aber durch die Vorsorgeuntersuchungen werden diese dinge ja abgeklärt. Und dein fa würde es sicher merken, wenn etwas nicht stimmen würde.
bitte mach dir nicht so viele Gedanken, es wäre doch schade, wenn deine àngste deine Schwangerschaft beherschen würden. Rede doch einmal mit deinem fa über deine Sorgen.

Liebe grüsse

2

Hallo,

ok ich tröste dann mal.
Ich hatte eine ss diabetis.
Sie wurde eingestellt und mein sohn kam kern gesund auf die welt.
Er wog 3150g und war 49 cm.
Allso es heißt das wenn sie nicht eingestellt wird die babys sehr dick und groß auf die welt kommen,und ja es können auch behinderungen auftreten.
Aber meine ärztin meinte wenn sie gut eingestellt ist,dann kann nicht soviel passieren.

Hast du diabetis???

lg

3

hallo also ich hatte schwangerschaftsdieabetis das wurde so im vierten fünften monat festgestellt weil mein sohn zu groß war
dann wurde ich auf insulin eingestellt und musst regelmäßig blutzucker messen
der arzt hatte von anfang an gesagt als er wuste das ich zucker habe das der kleine blos für ein paar tage in die kinderklinik müste weil dadurch das ich zu hohen zucker habe hat das kind im bauch zu wenig weil es mehr insulin produziert

nach der geburt war mein sohn 11 tage in der klinik an einer glukose infusion und seit dem geht es ihn bestens er ist am montag drei geworden#freu

und er hat keine schäden oder sonstiges er hat auch kein zucker bei ihm ist alles normal wie bei anderen die es nicht hatten

von behinderungen bei zucker patienten habe ich auch noch nie gehört

hoffe ich konnte dir weiter helfen ich#liebdrueckdich ganz fest und viel glück#baby

Top Diskussionen anzeigen