labienriss falsch genäht??

hab letzte woche mittwoch entbunden und mich grade getraut unten zu gucken...

meine eine innere schamlippe ist gerissen, sehr weit oben. unter dem kitzler bzw der harnröhre eher, ist es so offen, sieht richtig gespalten aus, also nur, wenn man das ganze ein wenig auseinander zieht. das ist doch normal nicht so??

und der riss, die schamlippe fängt jetzt im prinzip nen cm weiter unten mit nem knubbel an...

bitte sagt mir, dass das wieder wird. wenigstens dass das unter der harnröhre wieder wird...
hat der arzt da gar nicht genäht?? falsch genäht?? im brief vom kh steht nur der dammriss.

mit diesem knubbel an der schamlippe kann ich leben, aber das gespaltene? niemals!

bin grade so durch den wind. das macht mich so fertig. ich schäm mich so...

1

Kann dich gut verstehen, aber schaemen sollten die sich, die dich nicht ordentlicht behandelt haben.

Ich hatte das auch, die Hebamme hatte einfach vergessen, die Labie zu naehen, so dass ich 2 hatte, Also an einer Seite. Hat ewig gedauert bis ich mich damit zu Arzt getraut habe weil die Wochenbett hebammen alle so getan haben als waere es normal.

Inzwischen habe ich es korrigieren lassen und wegen der Schwere der Beientraechtigungen auch bezahlt bekommen. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm ist.

Versuche dich jetzt zu beruhigen und erstmal aus Kind zu konzentrienen. Vielleicht ilft dir der Gedankde im Hinterkopf, dass nach einer gewissen Heilungszeit, evtl Moeglichkeiten bestehen, wenn es wirklich esin Problen bleibt.

Jetzt im Moment kannst du nichts tun, aber wenn es tatsaechlich so schlimm ist heisst das nicht, dass man nicht spaeter etwas tun kann.

LG

2

Wenn Du dir nicht sicher bist geh lieber und lass das Kontrollieren.

Ich hatte selber viel Ärger mit meinen Nähten, ist leider zu spät aufgefallen weil ich mich 6 Wochen nich getraut hab zu gucken.

Aber schäm dich nicht, das ist erst ne Woche her. Meine hat über 12 Wochen zum Heilen gebraucht, es hatte sich unter anderem Wildes Fleisch gebildet, garnich schön :-(. Jetzt ist dafon nix mehr zu sehen nich mal eine Narbe :)

3

danke euch beiden, ich bin jetzt schon etwas runter gekommen.

morgen bin ich eh mit dem kleinem im ärztehaus beim kinderarzt, da werd ich gleich mal gucken ob der gyn da auf hat...

oh man. und die hormone bauschen das auch noch alles so auf...

4

Hat die Hebamme jetzt nochmal drauf geschaut und was meint sie dazu?

Das hört sich eher nach einem Längsriss an und da es nicht wirklich geblutet zu haben scheint wird dann meist auch nicht genäht- weil es mehr Probleme macht, auch bei der Wundheilung,

Sowas heilt von innen nach außen und ist in der Regel nicht wirklich schlimm.

Und wofür schämst du dich denn?

LG

Gabi

5

Hallo,

ohje! Geh bitte zum Arzt. Ich muss meine Naht innen nochmal öffnen lassen, weil hinter der Naht Gewebe ist was da nicht hingehört... Ich kann kein Tampon benutzen, nicht gut sitzen, laufen etc von Sex will ich garnicht reden.

Ich bin auch erst recht spät damit zum Arzt, weil ich dachte es geht wieder weg, denn innen dauerts ja ne ganze Weile. weil man ja nie wirklich trocken ist. Mir war das auch peinlich, aber mein Arzt hat verständnis und in 4 Wochen werde ich endlich operiert...

Susi