Mit Wochenfluss (was schon sehr wenig ist) baden?

Vor 3 Wochen hatte ich einen KS und wurde dabei gut ausgeschabt, so dass mein Wochenfluss wirklich sehr wenig ist, es ist zwar noch rot-braun, aber eben wenig.

Ich muss sagen, ich liebe das Baden, und mir fehlt das total, ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft, musste nur liegen und durfte auch nicht baden. Jetzt ist der Wochenfluss da....mal angenommen ich würde einen Tampon nehmen, und mich für 15 min in die Wanne legen, wäre das ein Problem? Ich weiß dass Wochenfluss nicht mit den Brustwarzen in Kontakt kommen soll, aber da ich ja einen Tampon nehmen würde, ist es an sich doch kein Problem oder? Oder sind Tampons verboten während des Wochenflusses? Meine KS-Narbe ist sehr gut verheilt. Und ich würde soooooo gerne wieder baden!

1

Alles Humbug, wurde mittlerweile alles wiederlegt sie meine Beiträge

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4085408-wochenfluss-stillen-baden/25690416

Auch das Tampon Verbot ist aufgehoben. Habe am 27.12 entbunden und die FÄ hat mir das extra noch mal gesagt.

Frohes planschen
Cloti

2

Ich habe spontan entbunden, das 2. Mal und hatte auch das 2. das Glück, nach 3 Wochen komplett durch zu sein mit dem WF. Ich war nach 10 Tagen das erste Mal wieder baden.

Wenn deine KS-Narbe äusserlich gut verheilt ist, wovon ich nach 3 Wochen ausgehe wenn alles problemlos verlief, dann ist es kein Problem. In vielen Ländern ist es sogar üblich, dass Frauen mit WF baden gehen, da sind nur die Deutschn/Europäer wieder so Ach- und-oh...

LG und genieß die Wanne!

3

Wir sind halt besonders giftig^^.

4

Ich habe am Freitag meine Hebamme dazu befragt und sie widersprach sich sogar selbst #rofl
Sie meinte nämlich, dass der Wochenfluss giftig sei und Frau damit gar nicht baden solle ... dann sagte sie, ich warten solle, bis der Wochenfluss gelb-weißlich sei, dann dürfe ich auch wieder baden, aber die Brust solle nicht mit ins Wasser #augen

Im Moment dusche ich sowieso lieber, daher mache ich mir keine Gedanken ums Baden, aber prinzipiell würde ich schon gern wissen was nun richtig ist, denn irgenwie vertreten hier alle die ich fragte die Meinung das man nicht baden dürfe #aerger
Wobei das ja dann bei Geburten in der Wanne auch gefährlich wäre???

5

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/633351-wann-darf-ich-wieder-baden/4067424

Giftig- was für ein quatsch #rofl

LG

Gabi

7

Ich hab mich schon gefragt wie mein Körper das macht #gruebel

6

Ich hatte einen Wochenflussstau, 4 Tage nach der Geburt. Meine Hebamme empfahl mir dabei ein warmes Bad mit Meersalz. Beachten sollte ich nur, dass ich meine Brüste nicht ins Wasser tauche, damit es durch die Wochenflussbakterien nicht zu einer Brustentzündung kommt.
Es half sehr gut. Da sie mich vorwarnte, war ich auch nicht geschockt, dass danach plötzlich ein Schwall Wochenfluss kam, denn durch die Entspannung löst dieser sich besser. Vielleicht lag es am Baden, aber er war dann nach 4 Wochen vollständig verebbt und ich badete aller zwei Tage.

Einen Tampon solltest du nicht beim Baden nehmen, es wird sowieso, wenn überhaupt, nur sehr wenig kommen. Ansonsten hab ich Tampons nach einer Woche verwendet, da ich Binden und Einlagen sehr unangenehm finde.