Schmerzmittel bei Geburt

Hallo.. Ich muss hier mal was fragen denn einige bzw. viele ;) haben die Geburt ja hinter sich..

Ich wollte mal wissen was es für Schmerzmittel gibt die man unter der Geburt bekommen könnte. Also das wird ja was über eine Infusion sein denk ich mal..? Bisher dacht ihr eher man müsste es halt so schaffen oder eben gleich sowas wie PDA.
Und wenn jemand was bekommen hat.. hatte man das Gefühl das es ein wenig hilft?

Danke schon mal :)

1

Also ich habe da ich mit den wehen im liegen nicht klar kam bei der hebi quasi um ne pda gebettelt aber nicht bekommen da es meinem baby zu schlecht ging...
Ich bekam stattdessen eine Spritze in den Hintern...
Diese hat nur dafür gesorgt das mir der Popes weh tat...

Aber ich hoffe, wenn ich nochmal ein Baby bekommen darf, das ich dann nicht liegen muss, denn im sitzen auf meinem pezzi ball kam ich super mit den wehen klar und konnte mich quasi von ihnen überrollen lassen...

Wichtig ist das man die Wehen während der Geburt annimmt und sich auch eine Position sucht, in der das geht.

Alles liebe

2

Laut meiner Hebi soll das Peptin ganz gut sein, weil es eben intravinös gegeben wird und somit besser dosierbar ist.

Direkt zur Geburt darf auch eine PDA nicht mehr wirken, da man sonst die Wehen nicht spürt bei denen man ja pressen muss.

LG Vani ET -5

3

Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte bei beiden Geburten auch während der Pressphase die PDA und habe selbst gemerkt wann es los ging mit den Presswehen und konnte wunderbar mitarbeiten. Mir musste keiner sagen wann ich pressen muss.

Lg

4

Na ich hatte damals nur ne PDA, weil ich 12 Stunden Wehen hatte und mein Sohnemann sowie ich ne Pause brauchten.

Die Wirkung war dann aber schon 4 Stunden, bevor ich meinen Sohn mit 4 Presswehen zur Welt brachte komplett weg.

Kann sein dass deine PDA noch etwas nachgewirkt hat aber dann eben nur leicht damit du die Wehen spürst.

LG Vani

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Ich hatte eine sehr sehr sehr lange Geburt und hatte in der Nacht eine PDA damit ich etwas ruhen konnte und meine Kräfte sammeln konnte.
3 Stunden bevor meine Maus dann kam wurde die PDA nicht mehr nachgedrückt damit die Wehen wieder mehr werden und ich ordentlich mitarbeiten konnte.

lg FameOne

9

Ich hatte zuerst Entonox (Mischung aus Stickstoff und Sauerstoff - also Lachgas), was gar nichts gebracht hat, dann wurde mir Meptid gespritzt, das sehr geholfen hat. Und als es dann doch ein KS wurde gab's ne spinale.

10

Ich hab ne Infusion gegen Übelkeit und schmerzen bekommen. Frag mich aber nicht wie das hieß. Die hat 3 Stunden gehalten und die restlichen 2,5 Stunden bis unsere Maus da war musste ich ohne durch. So kurz vor der Geburt wird kein Schmerzmittel mehr verabreicht weils dann aufs Kind geht.

Bewirkt hat es dass die Wehenpausen erträglicher waren. Die Wehe ansich war wir vorher aber dazwischen konnte ich besser entspannen.

Lg rania

12

Ich ließ mir irgendwas über Infusion geben und ja - mir hat es geholfen.

13

Hallo!

Ich habe auch eine Infusion bekommen (keine Ahnung mit was, das war mir in dem Moment auch ziemlich egal...#schwitz). Die hat so gut geholfen, dass die Schmerzen für ca. 1 Stunde etwas weniger wurden und ich richtig ein bißchen "beduselt" war:-p. Ich bin dann in den Wehenpausen immer wieder eingeschlafen!
Als der Tropf nicht mehr gewirkt hat war es "zu spät" für was anderes, kurz danach kam meine Süße#verliebt

Liebe Grüße!

14

Huhu...

mir wurde meptid intravenös gegeben. ich war wie auf Droge und gegen die schmerzen hat es nicht geholfen fand es ganz schrecklich!!!
ich musste mich die ganze Zeit unkontrolliert übergeben, es war wirklich furchtbar.

ich konnte das alles nur mit geschlossenen Augen ertragen.

leider war ich so high das ich nicht auf die Idee kam das ich wegen dem zeug so mich so komisch fühlte.
nach der Geburt wurde ich schlagartig klar im Kopf..

nie wieder würde ich mir das zeug geben lassen... die schmerzen wären viel erträglicher gewesen, wenn ich die kontrolle über mich gehabt hätte.

LG...

15

Hallo,

ich hab' bei beiden Entbindungen irgendein Schmerzmittel per Zäpfchen bekommen. Beim ersten Mal hatte ich nicht das Gefühl, dass es geholfen hat. Das war aber auch eine eingeleitete Geburt, bei der die Schmerzen meines Erachtens eh nichts mit "natürlichen" Schmerzen zu tun hatten... Beim zweiten Mal ging alles so schnell, dass die Zäpfchen gar nicht erst wirken konnten...

Ist aber auf jeden Fall noch eine zusätzliche Variante.

LG, #stern